Doppelkopf-Strategien: Vorgeführter

Bildchenwerfer, 14. Mai 2019, um 22:25

Man blickt in

Bildchenwerfer, 14. Mai 2019, um 22:26

Karo-AssKaro-ZehnKaro-KönigKaro-Neun Pik-AssPik-ZehnPik-Bube Herz-AssHerz-AssHerz-Dame Kreuz-AssKreuz-Zehn

Wie eröffnet man dieses Blatt? Wie hoch ist die Siegchance vor Aufspiel?

Lappen, 14. Mai 2019, um 22:44

So wie du.
Hoch, wenn man du ist.

PS: Hast du geil gespielt. 👍

Bildchenwerfer, 14. Mai 2019, um 23:00

Leider habe ich das Solo verloren und bin mir echt nicht sicher was hier die beste Eröffnung ist. Ich habe Karo von unten aufgemacht, weil ich hinten sitzen wollte und Angst um das Tempo hatte. Vielleicht sollte man aber auch Kreuz 10 als Bluff anfassen. Oder Karoass und Kreuz 10?

Flaschenkind, 15. Mai 2019, um 00:10

Kreuz 10 alternativ doof.

Tront, 15. Mai 2019, um 04:06

Mir gefällt Karo 9 als 1. Spielzug auch am besten.

Kreuz 10 wäre zumindest an den Tischen spielbar, an denen die Klärungsfarbe des Solisten nicht unmittelbar zurückgespielt wird.

Leider erlebe ich es in meiner Spielpraxis häufiger, dass die vom Solisten angespielte Farbe von einem Gegenspieler auf den Tisch kommt, was aus meiner Sicht mehrheitlich falsch ist.

Dafür spräche halt nur, man öffnet keine neuen Farben.

Bildchenwerfer, 15. Mai 2019, um 08:52
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite