Unterhaltung: Partner fragt als Re ab

Spikey, 20. Mai 2019, um 23:52

Ligaspiel#83.611.763
schaut Euch das mal an Tutti fragt als Re Kontra, und richtet damit das Spiel hin erfahrener Bundesliga Spieler

pirne, 21. Mai 2019, um 00:05

So was passiert nicht nur Dir Spikey, normal im Doko-Alltag. Muss man mit leben^^^ bleib locker

Tront, 21. Mai 2019, um 01:05

Aber bei 17,7 Sekunden "falscher Bedenkzeit" geht die Lockerheit auch schnell einmal verloren.

Da antworten ja konventionssichere Mitspieler als Partner schon mit Kontra und überlegen an der Kontra-keine 90-Absage.

Vielleicht erwarte ich auch nur so viel in der 1. Liga.

Falsches Zögern ist leider an der Tagesordung. Mehr mal, mal weniger...

G_Jammer, 21. Mai 2019, um 01:13

Also ich hab die ganze Runde mitgespielt und kann sagen das es ein einziges Mal passiert ist. Vielleicht hat das Netz gehangen......usw. Es gibt viele Gründe.

Ich würde Tutti immer wieder ohne Bedenken antworten.

Tront, 21. Mai 2019, um 01:19
zuletzt bearbeitet am 21. Mai 2019, um 01:20

Ich habe schon 2 Spiele von Ihm in einem Spielzyklus mit "Falschabfrage" gefunden.

Allerdings wird es ein Versehen von Ihm gewesen sein. Dennoch ein Unschönes.

Abgesehen davon, hättest Du in dem besagten Spiel doch ein Kontra im 2. Stich geben müssen.

Oder reichten Dir deine Zusatzwerte mit Herzfreiheit, Folge-Kreuz-As und Dulle nicht nach einer vermeintlichen Abfrage aus?

Irgendetwas Entscheidendes stimmt an deiner Aussage zumindest nicht!

Du hattest eher einen Riecher, dass Tutti eben nicht Kontramann ist, würde es besser umschreiben.

Dennoch hästtest du dieses Spiel mit Kontraansage 2 Punkte höher gewonnen.^^

G_Jammer, 21. Mai 2019, um 01:27
zuletzt bearbeitet am 21. Mai 2019, um 01:29

Du übersiehst etwas Entscheidendes: Tutti hatte schon bei der Vorbehaltsabfrage einen Time-Out. Damit gehe ich dann auch auf keine Abfragen von diesem Spieler ein ;)

Tront, 21. Mai 2019, um 01:36

Okay, das ist ein wahres Argument.

Darauf habe ich gar nicht mehr geachtet. Dann kann Tutti zwangsläufig ein Re- oder Kontramann sein.

Dann bemängele ich halt seinen gelentlichen Systemabsturz.^^

WuerfelDoko, 21. Mai 2019, um 07:49

Immer dieses Rumgeheule wegen nicht gelebtem Kartenverrat.

IngoKnito, 21. Mai 2019, um 18:28

Das halte ich ja noch für verständlich, wenn wirklich eine Falschabfrage vorliegt. Aber timeout bei der Gesundmeldung ist doch super - dann gilt einfach: Es ist keine Frage. Also keine Antwort. Wo ist das Problem?

zur Übersichtzum Anfang der Seite