Unterhaltung: Doppelkopf Spieler im Großraum Koblenz gesucht

KingKarnja, 27. Mai 2019, um 12:04

Doppelkopfspieler gesucht!

Wir sind eine illustre Runde von Doppelkopfspielern. Wir sind zu sechst, alle männlich und im Alter von 30 bis Mitte 56 Jahren.

Wir sind keine Profis, spielen aber mit dem notwendigen Ehrgeiz und haben eine Menge Spaß. Das bedeutet konkret, dass wir nach klassischen Turnierregeln spielen und auch mit gängigen Konventionen sowie stillen Abfragen spielen.

Wir spielen auch nicht um Geld oder so, sondern um die „Ehre“. Auch „diskutieren“ wir die Spiele wild und es gibt auch den ein oder anderen „dummen“ Spruch. Das gehört aber zum Kartenspielen dazu. Wie gesagt, der Spaß steht im Vordergrund.

Wir versuchen alle 1-2 Wochenenden einen Abend zu spielen, jeweils zu Hause bei einem der Spieler. Hierfür haben wir eine WhatsApp-Gruppe um die Termine zu koordinieren. Wir fangen meist 19 Uhr an und spielen dann bis 1 oder 2 Uhr. Spielort entweder ein Ort in der Pellenz oder Koblenz, oder Boppard.

Da wir alle beruflich sehr eingespannt sind und auch Familien haben, gestaltet es sich oft schwierig vier Mann zusammen zu bekommen. Daher möchten wir es auf diesen Weg versuchen, ein oder zwei neue Spieler zu gewinnen. Aktuell beschränkt sich unsere Suche auf Spieler, die schon ein paar Jahre Erfahrung haben, und mit gängigen Konventionen, stillen Abfragen und ähnlichen vertraut sind.

Also wenn du, männlich oder weiblich, begeisterter Doppelkopfspieler, aus unserer Umgebung, dich angesprochen fühlst, würden wir uns sehr freuen wenn du dich meldest.

Viele Grüße
Ralf

Octopussy, 27. Mai 2019, um 14:14

Diverse Spieler unerwünscht?

KingKarnja, 27. Mai 2019, um 14:53

Hallo
Octopussy,

ich habe es
nicht explizit erwähnt, aber bei uns ist jeder willkommen, der nett ist, Doppelkopf
spielen (gemäß meiner o.g. Beschreibung) kann und Spaß am Spiel
hat, gerne auch diverse.

Bevor jemand fragt, es gibt auch keine sonstigen
Restriktionen, auch nicht wegen dem Alter oder ähnlichem

LG KK

zur Übersichtzum Anfang der Seite