Doppelkopf-Strategien: was war falsch?

carpaccio, 03. Juni 2019, um 16:44

https://www.fuchstreff.de/spiele/83860907-nor...
nach dem Spiel meinte mein Partner: ich solle murmeln gehen.
Was war falsch?

Octopussy, 03. Juni 2019, um 17:41

Dicke Fehler sehe ich bei dir nicht. War ja jetzt nur ein Spiel im Bau.

Ich gebe im 2. wohl ein Kontra. Du spielst volles Rohr auf Charly. Könnte sein, dass du dadurch das Spiel verloren hast. Da bin ich mir aber unsicher.

Vermutlich hat dein Partner nicht gerafft, dass du volltrumpf bist und ihn deshalb rausnimmst.

KingKarnja, 03. Juni 2019, um 21:15

Den ersten Fehler erkenne ich bei deinem Partner in Stich 5: Wenn er aufmerksam gewesen wäre, dann hätte er ohne wenn und aber die Pik 10 legen müssen und nicht die Pik 9. MIt dem Stich hätte es vermutlich gereicht :😄

Stoni, 03. Juni 2019, um 21:24

KaroDame an 4 im 7. Stich ist unsinnig verschenkt - wegen 1 Auge? Re gewinnt aber auch mit 121, wenn du Bube nimmst. Das Spiel könnte nur dein Partner retten, wenn er im 8. Stich PikDame opfert.

Stoni, 03. Juni 2019, um 21:26

Genau Pik10 muss da rein! Wünsche ihm viel Spass beim Murmeln

Tront, 03. Juni 2019, um 21:30

Der größte Fehler ist bereits von Spieler(in) Villa gemacht worden.

Dulle mit oder auch ohne eigenes Re im 2. Stich legen und selbst zum wichtigen Erstanspielrecht des Pik-Asses gelangen. Dann gewinnt die Re-Partei recht unkompliziert.

So sollte jetzt die Kontrapartei gewinnen, die Nicht-Schmierung der wichtigen Pik 10 im Zweitlauf war spielentscheidend für die spätere Niederlage.

Auf eine seriöse Abfrage gebe ich als 9-Trümpfer jetzt ein Kontra, aber was bedeuten exakt 6.0 Sekunden im Fuchsbau an Seriösität?

Herein, 04. Juni 2019, um 09:52
zuletzt bearbeitet am 04. Juni 2019, um 15:19

Mh bei mir wird es als 3.te-Liga spiel angezeigt und nicht als Spiel im Bau. Die 6 sekunden bedeuten vermutlich eher nichts.

Mia_Grautz, 04. Juni 2019, um 10:04

Alles unter 1. Liga is Bau! 😈

Octopussy, 04. Juni 2019, um 10:09

Wird da eigentlich Bau-Mau gespielt?

Mia_Grautz, 04. Juni 2019, um 10:20

Harr harr! ^^

Herein, 04. Juni 2019, um 11:15
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Antipode, 04. Juni 2019, um 11:29

In der Regel haben Wickinger rote Bärte.

Octopussy, 04. Juni 2019, um 11:47

Auch die mit c?

Antipode, 04. Juni 2019, um 13:28

Kommt das nicht von Wickie?

zur Übersichtzum Anfang der Seite