Doppelkopf-Strategien: Bubensolo kurz vor Rundenende

Ossi, 05. Juni 2019, um 20:34
zuletzt bearbeitet am 05. Juni 2019, um 20:35

kurz vor Rundenende hält man:
Kreuz-BubePik-BubeHerz-Bube Kreuz-AssKreuz-Ass Karo-Ass Pik-AssPik-König Herz-AssHerz-KönigHerz-KönigHerz-Neun

Ich hab mich fürs Bubensolo entschieden. Wie ist euer Spielplan?

Mia_Grautz, 05. Juni 2019, um 20:39

1.) Kreuz-Bube ^^

Mia_Grautz, 05. Juni 2019, um 20:48

Wenn der andere Alte nich fällt, dann scheinbar willkürlich Karo-Ass, Kreuz-Ass und Herz-Ass spielen.
Pik-Ass aufbewahren und 'nen Buben hinterher.

Mit den schwarzen Assen behalte ich 2 Eingänge.

Octopussy, 05. Juni 2019, um 20:53

Same same. Asse in willkürlicher Reihenfolge.

Tront, 05. Juni 2019, um 23:36

Ganz so willkürlich spiele ich meine Asse nicht vor.

Ich würde wohl mit 2. Kreuz-As, 3. Karo-As nebst 4. einem Buben fortsetzen. Kommt kein Kontra der Gegner, sitzen die Buben sicherlich verteilt.

2. Karo-As nebst 3. Bube nach, wenn kein Kontra der Gegner ertönt, ginge allerdings auch.

worstcase, 05. Juni 2019, um 23:58

Natürlich mit Kreuzbuben; Danach Kreuz und KaroAss und dann Bauern hinterher. Sollte ich Kreuz oder Pikbauern fangen, dann mit Re.
Ansonsten Ansagen nach Listenstand bzw. Wettbewerb.

Varkensboer, 06. Juni 2019, um 01:50

Ich spiele nach dem obligatorischen Kreuz-Buben wohl meist nur das Kreuz-Ass vor gefolgt vom Herz-Buben.

Stoni, 06. Juni 2019, um 15:48

wie wc .. sofort intuitiv .. und auch noch nach 2min Überlegen

Barbaro, 05. Juli 2019, um 00:32

bube solo - aber as karo zuerst spielen dann bube kreuz

Cabeza_doble, 05. Juli 2019, um 12:29

Ich spiele auch Kr-Buben vor.Barb, warum bitte das Karos-Ass? Macht doch gar keinen Sinn. Wenn Du Pech hast, wird es Dir nur von dem Single-Karobuben weggestochen.

IngoKnito, 05. Juli 2019, um 12:33
zuletzt bearbeitet am 05. Juli 2019, um 12:34

Kreuz-Bube Kreuz-Ass

Dann Herz-Bube, falls kein Kontra kam

Mit kontra Herz-Ass

cahei, 05. Juli 2019, um 12:59

du willst das blanke As stehen lassen? mutig!

Cabeza_doble, 05. Juli 2019, um 15:19

Nee, nach dem ersten Bubenlauf würde ich es doch auch spielen. Aber erstens habe ich dann schon ein paar Infos gesammelt und zweitens besteht zumindest nicht mehr die Gefahr, dass es durch einen Singlebuben gehackt wird und somit dem Gegner einen fetten Zusatzstich einbringt.

sprachlos, 05. Juli 2019, um 17:31

kann man den überhaupt gewinnen,
wenn die buben nicht verteilt sitzen.

also für mich

Kreuz-Bube
Karo-Ass
Herz-Bube, es sei denn der andere alte wurde im ersten dazu gelegt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite