Doppelkopf-Strategien: (Gerade) noch ne Ansage?

worstcase, 07. Juni 2019, um 13:47

An 4 folgendes Blatt:

worstcase, 07. Juni 2019, um 13:50

Herz-ZehnKreuz-DamePik-DameKreuz-BubePik-BubePik-BubeKaro-ZehnKreuz-ZehnKreuz-NeunPik-AssPik-KönigPik-König

Es kommt
Kreuz-AssKreuz-KönigKreuz-König legt jeder die Kreuz-Neun, oder schon welche die Kreuz-Zehn.
Pik-AssPik-NeunPik-Zehn wer gibt noch das re?

Bildchenwerfer, 07. Juni 2019, um 14:11

Kreuz-Zehn und dann noch selber Re sagen, das ist inkonsequent.
Da ich mit dem Blatt (fast) eine eigene Ansage habe, lege ich Kreuz-Neun.

Das Re gebe ich trotzdem nicht. Habe lieber die Initative

Octopussy, 07. Juni 2019, um 14:37

Kommt für mich auf S1 an. Wenn der nie Re ist, dann bleib ich still. Bei passiven Spielern gebe ich das Re. l die 9 lege ich immer

Tront, 08. Juni 2019, um 02:06

Ich könnte mir gut vorstellen, nach diesem ungünstigen Spielverlauf ein Re wegzulassen.

Im ersten Kreuzlauf lege ich meine Kreuz 9, denn in einigen Abspielen komme ich noch zum Re und dann möchte meinem Partner keine falsche Fehlkonstellation in Kreuz vorgaukeln.

zur Übersichtzum Anfang der Seite