Doppelkopf-Strategien: Vorbehalt! Eine Hochzeit? Ein Trumpfsolo? Oder die Damen?

Mia_Grautz, 28. Juni 2019, um 11:55

Ja wat denn nu?!

Mia_Grautz, 28. Juni 2019, um 11:57

Man hockt an 2 - alle(s) ohne Pflicht:

Was is das 👉 Herz-ZehnKreuz-DameKreuz-DamePik-DamePik-DameKaro-DameKaro-AssKaro-NeunKaro-Neun Pik-König Herz-AssHerz-Ass ?

Mia_Grautz, 28. Juni 2019, um 12:01

[Hm, sehe gerade, dass die Entscheidung eigentlich simpel is und ich dennoch bei der Wahl alles richtich gemacht habe. Ich lass den Thread aber trotzdem hier stehen ...]

Lusche, 28. Juni 2019, um 12:09

Weil ich den Blick so mag: Gesund!

Octopussy, 28. Juni 2019, um 12:18

So ein fettes Damensolo bekomme ich nie 😥

Tront, 28. Juni 2019, um 13:16

Das Damensolo sollte im Normalfall "am gewonnensten" sein und somit klar vorne liegen.

Vermutlich ist mit einem Herzanspiel vom Gegner eröffnet worden, dann wurde Herz-As herausgestochen, Karo angesoielt, von einer anderen Dame gestochen worden, Herz kam zurück, 2. As weg und am Ende war man froh, knapp 90 Augen zu bekommen.^^

Dies wäre aber n i c h t der Normalfall.

Vermutlich sind auch beide Farbsolo (das Karo- oder Herzsolo) gewonnen, aber fallen hinter ein normal sitzendes Damensolo eindeutig zurück.

Die "Universal-Hochzeit" sollte man dann erwägen, wenn kein weiterer Vorbehalt hinter einem angemeldet wird und man zu 99,5% dieses Spiel gewinnen muss, um in einem Wettbewerb ganz sicher vorn zu bleiben!

Dem Damensolo gebe ich "nur" 97% Gewinnaussicht aufgrund der möglicherweise verwegenen Karten-Verteilungen (s. o.)

Herein, 28. Juni 2019, um 14:52

Und was es mit der von Lusche angesprochenen Stillen Hochzeit?

Cabeza_doble, 28. Juni 2019, um 15:04

An 2???Du beißt doch in den Tisch, wenn dann hinter Dir ein Vorbehalt gemeldet wird.

Lusche, 28. Juni 2019, um 15:11

Gegen die Hochzeit melde ich eher mal ein unsicheres Solo in Bauern oder Aßen an🤔

Flaschenkind, 28. Juni 2019, um 16:41

dann hat man immer noch die Damen...

Seb1904, 28. Juni 2019, um 17:01

selbst beim Fuchstreff....

Octopussy, 29. Juni 2019, um 00:28

Ein zu 97% gewonnenes Damensolo ist fast immer einem 100% gewonnenem Normalspiel vorzuziehen.

Kapsun, 06. Juli 2019, um 22:43

Stille ? Nein.Zwei herzstiche, mindestens ein Pik-Stich und möglicherweise ein Kreuzstich gehen weg. Auf jeden Fall ein Dullenstich.
Wenn die Gegner Wind bekommen von der Stillen, kann das leicht schief gehen.
Damen-Solo ist sehr sicher, und wenn es gut anläuft, geht U9-Absage.

zur Übersichtzum Anfang der Seite