Doppelkopf-Strategien: Vorsicht, Bazi kommt!

MacMoneysac, 28. Juni 2019, um 14:14

Spiel#84.323.789
Nur damit man die Verlässlichkeit dieser Spielerin einzuordnen weiß: Das wurde mit voller Absicht so von Bazi vorgetragen. Auf eine erboste Reaktion kam die Antwort: "Ist das verboten?"

Herein, 28. Juni 2019, um 14:47
zuletzt bearbeitet am 28. Juni 2019, um 14:50

Nö es ist nicht verboten. Ansonsten hast du recht, dass es unüblich ist als Kontra eine Dulle aufzuspielen.
mAn könnte ein Angedeutes Zögern vor der ersten sehen und ein deutliches vor der zweiten. Und du erkennst es vielleicht sogar wenn man in deiner ersten karte eine Gegenfrage sieht.

MacMoneysac, 28. Juni 2019, um 15:12

Hmm. Wenn ich das kurze Zögern zu Beginn trotz des anschließenden Dullenaufspiels als Kontra aufzufassen hätte, käme ich aus dem Rätseln, wer nun was gerade meint ja nicht mehr heraus.
Das längere Zögern vor der zweiten Karte, habe ich vielmehr als Frage nach der zweiten Dulle und Kontrolle einer schwarzen Farbe interpretiert.

Tront, 28. Juni 2019, um 15:48

Zumindest der gelegte Fuchs von Spieler Gundi sollte den 2. Re-Mann an Pos. 3 stutzig machen.
Aber man rechnet ja nicht mit "verbotenen" Dullenvorspielen eines Kontraspielers.

Langfristig wird sich Spieler/in Bazi 12 damit keine Freunde machen.

MacMoneysac, 28. Juni 2019, um 15:55

Ja das stimmt natürlich, der fux an pos 2 passte gar nicht ins Bild. Da hätte ich vorsichtiger sein müssen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite