Doppelkopf-Strategien: Grenzwertige Abfrage auf dem Prüfstand

Mia_Grautz, 23. Juli 2019, um 18:23

SF Samo hat versagt - keine Frage.
Das soll hier aber nich zur Debatte stehen ...

Mia_Grautz, 23. Juli 2019, um 18:25

Rechtferticht folgender Verlauf mit etwa folgendem Material eine Abfrage an den Stichinhaber?

An 4: Pik-DameKaro-DameKreuz-BubePik-BubeKaro-BubeKaro-AssKaro-ZehnKaro-KönigKaro-Neun Pik-AssPik-NeunPik-Neun Herz-Neun

Stich 1: Kreuz-Zehn Kreuz-König Kreuz-Ass ...

Bildchenwerfer, 23. Juli 2019, um 18:42

Natürlich

worstcase, 23. Juli 2019, um 20:22

Ob der Verlauf die Abfrage rechtfertig, vermag ich nicht zu bewerten. Ich halte sie aber für spielbar.

Octopussy, 23. Juli 2019, um 20:54

Absolut. Mega spiellenkender Vorteil durch den Herz 9 Abwurf. Aber was tun, wenn Herzass nachkommt???

Mettmannpower, 23. Juli 2019, um 22:51

Dann legst du Pik-Neun dazu und freust dich, dass dein Partner pikfrei ist. Eigentlich ist das ein Wunschnachspiel.^^

Octopussy, 24. Juli 2019, um 04:22

Ja. Wenn er gut ist...

Juan-Miguel, 24. Juli 2019, um 05:55

... hat er den Pikschub steckenlassen um seinen Partner nicht in
den Doko mit Fuxstich und Gegenschuss laufen zu lassen?

Wahrscheinlich
ist er nach diesen Rebeilagen auch kreuzlang und steigt gleich in Trumpf
aus:
Herz-DameKaro-KönigKreuz-AssKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-NeunKreuz-NeunPik-AssPik-ZehnPik-KönigHerz-AssHerz-König oder
Herz-DameKreuz-BubeKaro-NeunKreuz-AssKreuz-AssKreuz-KönigKreuz-NeunPik-AssPik-ZehnPik-KönigPik-KönigHerz-Ass
Zu einem Abwehrsolo hat es ihm leider nicht gereicht.

Der Reaufspieler (nicht Tront) hielt Kreuz-ZehnPik-ZehnHerz-KönigHerz-Neun und 1 aus Pik-KönigHerz-König. Hätte man doch lieber auf Herzass schnell mit Pikassbeilage reagiert oder erst gar nicht mit diesem Allerweltsblatt abgefragt.

Ich
hätte bei ähnlicher Struktur auch gezögert in der Hoffnung, dass der Partner die eine oder
andere Dulle mitbringt und der Abwurf tatsächlich von Vorteil ist.

Wie ich mich kenne hätte ich hier aber einen relevanten Vorbehalt gehabt ;)

Hirnklaus, 24. Juli 2019, um 13:12

Pikfrei wegen Herz-Ass?
joar, is klar...

zur Übersichtzum Anfang der Seite