Unterhaltung: K6?

Pik789, 27. Juli 2019, um 11:08

Blatt kommt gleich

Pik789, 27. Juli 2019, um 11:15
zuletzt bearbeitet am 27. Juli 2019, um 11:15

Kreuz-DamePik-DamePik-DameKaro-DameKaro-KönigKaro-NeunKreuz-ZehnKreuz-NeunPik-AssPik-AssPik-ZehnHerz-Neun An 1

Mit folgendem Spielverlauf:
Pik-AssPik-NeunPik-KönigPik-Zehn
Karo-KönigKaro-ZehnKreuz-DameMit reKaro-Neun
Kreuz-Assmit k9Kreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-Neun
Karo-ZehnKaro-Bube Pik-DameMit k6

aus meiner Sicht eine Pflicht-k6

Octopussy, 27. Juli 2019, um 11:23
zuletzt bearbeitet am 27. Juli 2019, um 11:25

Schwierig...
K90 eigenverantwortlich, aber dann - bei gelaufenem Kreuz - kein Interesse an der k60?

Du hast mit Trumpf im 2. dein Blatt schon falsch beschrieben. Woher weiß er eigentlich, dass du sein Partner bist?

Gehst du davon aus, dass er auch gegen einen trumpflangen Kontristen mit 25 Augen K90 gesagt hat?

Das sind mir alles zu viele Ungereimtheiten. Ich lasse die k60 definitiv weg.

Nochmal in der Kurzfassung:

Falsche Blattbeschreibung deinerseits

Eigene k90 aber nach positiven Verlauf (Kreuz) kein Interesse an der k60?!?

Partner scheint Möglichkeit eines Kontratrumpfausspiels zu vernachlässigen: spieltechnisch kein Spitzenspieler.

P. S. Sehe gerade, dass meine Kurzfassung genau so lang ist wie die Ausführung. Lasse es aber trotzdem stehen.

sprachlos, 27. Juli 2019, um 11:31

sehe 60 auch als pflicht, mit karo 10 im 4ten,
fordert der p das doch.
6 von oben müssen doch reichen.

Octopussy, 27. Juli 2019, um 11:47

Mit c10 im 4. vordert er das mMn genau nicht!!

Er beschreibt jetzt seine DD wegen der er k90 gesagt hat, aber Interesse an der k60 hat er ja nicht.

Ich gehe davon aus, dass er davon ausgeht, dass S1 sein Partner ist. Damit ist der Stich schon eingepreist. Jetzt muss ich also mit meinen beiden Blauen 30 Augen holen... Eine Blaue reicht ihm schon mal nicht, sonst hätte er drauf gefragt.

sprachlos, 27. Juli 2019, um 12:00

mit der 90 ansage,
macht er klar, das er auch gegen pik stich gewinnen will,
und das er die konmventionen nicht kennt,
oder nicht gut kennt,
sieht man doch schon daran, das da kein re vorab kommt.

Pik789, 27. Juli 2019, um 12:01

Bei einer alleinigen k9 gehe ich davon aus, dass mein Partner auch in Betracht zieht nicht mit mir zu spielen.

Beschreibe ich mein Blatt durch den Karo König tatsächlich falsch?

sprachlos, 27. Juli 2019, um 12:13

quatsch,
frag bei tront nach, der spielt da auch trumpf.

Octopussy, 27. Juli 2019, um 12:21
zuletzt bearbeitet am 27. Juli 2019, um 12:32

Ja, tust du. Tront spielt bei 8 oder manchmal auch 7 Trumpf Trumpf. Aber bei 6??? Das glaube ich nicht.

Octopussy, 27. Juli 2019, um 12:32

Er sagt also gegen 25 Augen, gegen 2 Blaur und gegen einen möglichen Kreuzstecher k90. Re vorab auch vergessen.

Und so einem Spieler willst du vertrauen? Da lasse ich 1 bis 2 Sichherheitsstufen.

Ossi, 27. Juli 2019, um 13:09

Du hast ein eigenes Re, dann gibt die "Folgeprobleme" garnicht. Ich lasse die K60 weg, getreu dem Motto, keine eigene Ansage, dann auch keine Absage, außer der Partner macht Alarm.

Octopussy, 27. Juli 2019, um 13:38

Ein eigenes Re gebe ich damit nicht, es sei denn, Pik läuft mit 35 Augen, was hier nicht geht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite