Unterhaltung: Abfrage?

Wintersun, 27. Juli 2019, um 23:01
zuletzt bearbeitet am 27. Juli 2019, um 23:10

An 4 mit

...Herz-DameKaro-DameKaro-BubeKaro-AssKaro-ZehnKaro-ZehnPik-AssPik-AssPik-KönigPik-NeunHerz-KönigHerz-Neun<

Kreuz-AssKreuz-KönigKreuz-Zehn - wer fragt ab ?

Cabeza_doble, 27. Juli 2019, um 23:11

ich nich

Cabeza_doble, 27. Juli 2019, um 23:13
zuletzt bearbeitet am 27. Juli 2019, um 23:14

Aber Deine im Spiel gemachte pauschale Aussage: "Ohne Dulle oder Blaue fragt man nicht" würde ich trotzdem nicht unterschreiben.

Wintersun, 27. Juli 2019, um 23:29

Oki ich relativiere: mit 5 Fehl und Herz dame hoch verbietet sich jede Abfrage. ^^
Bei 6 Fehl sowieso, da mindestens eine Farbe - evtl sogar beide - nicht lauffähig sind.

Orbart, 27. Juli 2019, um 23:30

Hab fast zu spät erkannt, dass es bei Unterhaltung steht.
Ohne Dulle und Blaue muss man schon ziemlich Trumpflang sein denke ich Aber ausschließen würde ich die Abfrage auch nicht.

Wintersun, 27. Juli 2019, um 23:40

Mahn immer dieses Pedantische.

Bei 6 Fehl mit Herzdame hoch, fragt man nciht ab, oder?! ^^

Cabeza_doble, 27. Juli 2019, um 23:41

Er hatte ja nicht mal nen richtigen Abwurf.Um Herz-König abwerfen zu können, macht man nicht so nen Alarm.Aber mit nem anderen Blatt, z.B. 10 Tr und der Möglichkeit eine blanke schwarze Zehn loszuwerden, kann man auch mal ohne Spitzentrümpfe fragen.

Octopussy, 28. Juli 2019, um 00:08

So sieht es aus! Die Frage ist doch: Hast du einen Abwurf, der dir Vorteile bringt?

Hier ein klares nein.
Aber mit Herz-DameHerz-DamexxxxPik-AssPik-AssPik-KönigPik-NeunPik-NeunKreuz-Zehn

Auf Herzass sehr wohl. Daher sage ichves noch einmal: es gibt kein NIE im DoKo ^^ (viele Grüße an WC)

Tront, 28. Juli 2019, um 01:34

Mit der Ursprungskarte fragt hoffentlich niemand still auf Kontra ab.

Ich steche mit meinem Fuchs ein und freue mich, wenn dieses Spiel keine Erstansage von irgendjemandem getroffen wird.

RUserious, 28. Juli 2019, um 07:35

Wie Octo

THHEO, 28. Juli 2019, um 11:53

insgesamt sehe sogar ich, als abfragreudigster spieler dieser welt, diese abrage als sehr dünn an.
allerdings möchte ich das einzige (ok, recht knappe) argument pro frage anführen:
mit abstich des partners ist dieses spiel (bei normaler verteilung) praktisch direkt verloren, wahrscheinlich mit re und unter 90. einzig möglicher abwurf ist mE pikass.
mögl siegchance:
Kreuz-AssKreuz-KönigKreuz-ZehnPik-Ass 36
durchlauf Herz-Ass des ausspielenden p: ca 15-30, =51-66)
nachspiel kreuz mit stechen durch Karo-Ass:
(ca 25, =76-91)

durchlauf Pik-Ass, ca 25, 101-116

Cabeza_doble, 28. Juli 2019, um 12:16

Zitat THHEO" ich, als abfragreudigster spieler dieser welt,"
Stimmt nicht, Du belegst höchstens Platz 2. BAD toppt Dich locker.

THHEO, 28. Juli 2019, um 13:40

who the fuck is dieses bad?

Cabeza_doble, 28. Juli 2019, um 15:45

Blaue an Drei.Der ist noch verwegener als Du.

THHEO, 28. Juli 2019, um 16:00

nixx a verwegener, ganz kleines licht

Cabeza_doble, 28. Juli 2019, um 16:42

Meine Erwähnung seines Namens war jetzt auch nicht unbedingt als Kompliment für ihn gemeint.

zur Übersichtzum Anfang der Seite