Doppelkopf-Strategien: Damen, Farbe oder Normal?

RUserious, 30. Juli 2019, um 18:14
zuletzt bearbeitet am 30. Juli 2019, um 18:14

An 1: Herz-ZehnKreuz-DamePik-DameHerz-DamePik-BubeHerz-BubeKaro-AssKaro-AssKreuz-AssKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-Zehn

worstcase, 30. Juli 2019, um 18:54

Keinen Fux zum Fangen, keinen Charly, teilweise Probleme, beide Füxe nach Hause zu bringen....

Das Damensolo gefällt mir auch nicht.

Von mir das Kreuzsolo. Ich sehe es zu klar über 90% gewonnen und zu ca. 20% unter 9.

Bildchenwerfer, 30. Juli 2019, um 19:10

Schön zusammengefasst

Octopussy, 30. Juli 2019, um 20:36
zuletzt bearbeitet am 30. Juli 2019, um 20:37

Kreuzsolo Bombe. Kommt ja fast an die von Tront mal angedachte 16er Regel (immer gewonnen) ran:

Trumpf + Trumpfvolle = 16

Hier hat man ja nichtmal einen Fehlverlierer.

Janette, 30. Juli 2019, um 21:51

Wie Wc.

Janette, 30. Juli 2019, um 21:55
zuletzt bearbeitet am 30. Juli 2019, um 21:59

Aufspiel beim Kreuzsolo mit einem Buben, da der Solist alle Kreuzvollen hat?

Wie BW: Gut erklärt, Wc.

Seb1904, 30. Juli 2019, um 22:04

Wie jeder 10-Trümpfer hat auch dieser so seine Tücken. Jedes Fehlfarbnachspiel stellt Dich vor die Frage: womit stechen?

Ich spiel das Teil wohl auch, aber mit Bauchweh.

Ich geb dem 75%. Bombe ist irgendwie anders.

Octopussy, 30. Juli 2019, um 22:15
zuletzt bearbeitet am 30. Juli 2019, um 22:20

Womit ich steche steht und fällt ja mit dem 1. Lauf und der Position. An 4 weiß ich eigentlich immer, womit ich steche 😜

Ein Voller geht beim 1.Lauf Pik heim, ein weiterer bei Herz.

Bleiben 2, die zu verarzten sind. Im Normalfall ist das 2. Lauf Pik und 11. oder 12. Stich als Stehtrumpf (wenn sich keine bessere Gelegenheit ergibt wie zB an 4 sitzend.

Tront, 31. Juli 2019, um 02:28

Falls Sologedanken, denn selbstverständlich das Farbsolo in Kreuz.

Nun ist das Normalspiel aber auch keine Katastrophe.

Hätte das Solo exakt eine 75%ige Gewinnwahrscheinlichkeit, würde ein Normalspiel langfristig mit 4.5 Pluspunkten vom EW genausogut abschneiden.

Unklar, ein Solo macht in der Regel mehr Spaß.

Ich würde die Karte am liebsten mindestens zweimal hintereinander spielen wollen.^^

Juan-Miguel, 31. Juli 2019, um 19:59

Wenn es um Spaß geht, die Damen.
@Janette:Ja

zur Übersichtzum Anfang der Seite