Doppelkopf-Strategien: Mit oder gegen die Hochzeit

RUserious, 30. Juli 2019, um 18:25
zuletzt bearbeitet am 30. Juli 2019, um 18:27

HZ an 1, an 2 ggf zur Lust:
Herz-ZehnPik-BubeKaro-BubeKaro-AssKaro-AssKaro-ZehnKaro-KönigKaro-NeunPik-AssPik-AssHerz-AssHerz-König

worstcase, 30. Juli 2019, um 18:50

Dreckskreuzkontra!!
Von mir das Normalspiel.

Octopussy, 30. Juli 2019, um 20:39

Kreuz wird gefühlt zu 80% und mehr gefunden. Normalspiel.

Kreuz-AssHerz-Königxx

Ist doch ein super Start.

Tront, 31. Juli 2019, um 02:21

Man geht zumindest sehr häufig mit der Hochzeit mit und der Hochzeiter hält schon mindestens 2 Kreuzkarten.

Mir würde der Mut zum Solo fehlen. Es käme vielleicht auf Punktezwischenstände an.

Ist dies nicht gegeben, melde ich mich gesund.

Möglicherweise treibe ich mit einem 2. Vorbehalt den Hochzeiter noch in ein tendenziell spielbares Damen- oder Trumpfsolo, obwohl das bei dieser Kartenverteilung auch nicht zwangsläufig ein Selbstläufer des Solisten sein dürfte.

Juan-Miguel, 31. Juli 2019, um 20:17

Wenn Seriösität gefragt ist:
Der EW der Gesundmeldung sollte höher sein als der einer Vorbehaltsmeldung.
Noch nicht genanntes Argument für seltene Fälle: Der Solist könnte plötzlich seinen 7+1 oder 8+0 der zur Abwehrpflicht gedacht war, noch zugunsten seiner trumpfkurzen Hochzeit zurückziehen, dann 100% tot im eigenen Solo statt Sieg im Gegenspiel.

Mettmannpower, 01. August 2019, um 22:49

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass kreuz as gedeckt ist oder das es die lange Farbe ohne as ist?

Juan-Miguel, 02. August 2019, um 09:42

Fleischlos bei 12 Karten auf Gegnerhänden, Verteilung beim gegnerischen Auftakter:
5+x etwa 35%, dann wahrscheinlich auch die einzige Farbe dieser Länge.
Genau 4 etwa 30%, jedoch kann durchaus eine (selten 2) andere lange Farbe dabei sein.
(Sollte er zufällig auf 3 in jeder Farbe sitzen, ist die Farbe in der beide Asse draußen sind, etwas wahrscheinlicher als die anderen.)

zur Übersichtzum Anfang der Seite