Unterhaltung: Lustisch

Octopussy, 06. August 2019, um 01:52
zuletzt bearbeitet am 06. August 2019, um 02:09

An 1:
Herz-ZehnKreuz-DameKaro-DamePik-BubeKaro-König Pik-AssPik-ZehnPik-KönigPik-KönigPik-NeunPik-NeunHerz-König

Verlauf wie gemalt:

Pik-Ass Frage... kontra...weiterfragen (okay, Spieler fragt nicht wirklich, weil er das Spiel nicht versteht)
Pik-AssKontraKaro-ZehnKaro-AssPik-Zehn
Kreuz-Assmit Re

S3 offensichtlich auch nicht. es gibt doch keinerlei grund das Re zu geben, ohne auf den verlauf zu warten (es sei denn, man will noch 90 sagen).

Kreuz-AssKreuz-KönigHerz-KönigKreuz-Neun
Kreuz-ZehnKaro-DameKreuz-Dame mit k90 oder etwa nicht???

Dulle (okay, da kann er drauf fragen), herzfrei. Also wenn das nicht reicht, dann war das Re vor durchlauf Kreuzass ja total Banane... oh wait....

P.S. man beachte die Kategorie. Also ernsthaft muss man das glaube ich nicht diskutieren.

Einzig der Sachverhalt "frühzeitiges Re" würde mich interessieren. Wiegt das schwerer, leichter wie eine oder anders als eine große frage.

Kvothe, 06. August 2019, um 02:14

Deine Argumentation wird besser, jetzt berücksichtigst du nicht nur das ‚was‘ und ‚wann‘, sondern beziehst das ‚wer‘ mit ein.
Mit diesem Brett Pik würde ich die 90 gerne geben wollen, schließlich haben wir gelernt, dass es nicht nur eine sondern DIE Kraftfarbe ist.
- Kein Re im 2, keine spätere k9 mehr,
- Reicht die Dulle, kann er darauf fragen
- Das Spiel verlor an Interpretierbarkeit ab der lauten Abfrage von Kontra.

WuerfelDoko, 06. August 2019, um 06:30
zuletzt bearbeitet am 06. August 2019, um 07:08

Weiss der Re-Sager, dass er das Re als Antwort auf Kontra auch noch im 3. sagen darf?

Das wurde in meiner privaten Runde von ein paar Wochen diskutiert...

Octopussy, 06. August 2019, um 08:59

Gute Frage. Nächste Frage wäre, ob man nicht dennoch die k90 hat, wenn p ein eigenes Re hat.

WuerfelDoko, 06. August 2019, um 11:41

Ich selbst würde es nicht geben nach dem Verlauf

Halte es aber prinzipiell für vertretbar

DieDritteDulle, 06. August 2019, um 22:47

"Brett Pik" =(beinahe)= Brad Pitt!

Octopussy, 07. August 2019, um 00:26

= Bad Pritt oder auch Prad Bit

zur Übersichtzum Anfang der Seite