Doppelkopf-Strategien: Was spielt ihr hier?

Dokosucker, 19. August 2019, um 00:37

Folgendes Szenario:

Dokosucker, 19. August 2019, um 00:46
zuletzt bearbeitet am 19. August 2019, um 01:26

Pflichtsolo noch ausstehend. Ab welchem Spiel würdet ihr ein Solo wählen und welches?

Szenario 1:
Ihr sitzt an 3. Vor euch haben sich beide gesund gemeldet.

1.Kreuzsolo
Herz-ZehnPik-DameHerz-DameKaro-DameKaro-DameKreuz-BubeKaro-BubeKreuz-AssKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-NeunPik-König
Wieviel % gibt ihr dem Kreuzsolo

2.Damensolo
Pik-DameHerz-DameKaro-DameKaro-DameKreuz-AssKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-BubeKreuz-NeunPik-KönigHerz-ZehnKaro-Bube
Wieviel % dem Damensolo

3.Normalspiel

Szenario 2:
Jetzt wird an 2 ein Vorbehalt gemeldet.
Welches Spiel wählt ihr nun? Falls ein Solo, dann wv % Gewinnchance gibt ihr dem?

Dokosucker, 19. August 2019, um 01:01
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Hirnklaus, 19. August 2019, um 01:04

Ich sehe kein Solo.
Die 47% sollten falsch sein.

Hirnklaus, 19. August 2019, um 01:09

Sind eher 90%

Dokosucker, 19. August 2019, um 01:14
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Hirnklaus, 19. August 2019, um 01:17

nein. Nicht jede Verteilung ist gleich Wahrscheinlich.

Dokosucker, 19. August 2019, um 01:18

ok wie kommst du auf die 90%?
also wie hast du das gerechnet?
Ich muss doch schauen wieviele Möglichkeiten es gibt diese 5 Kreuz auf 3 Spieler aufzuteilen oder nicht? und dann schauen in wievielen Fällen die Verteilungen 4 oder mehr enthalten?

Hirnklaus, 19. August 2019, um 01:23

Ich hab da einfach in die Tabelle vom ES geschaut.
Der Rechenweg steht auch dabei.

Tront, 19. August 2019, um 02:35

Auf einen 2. Vorbehalt hin spiele ich jederzeit das Farbsolo in Kreuz als offenes Pflichtsolo, mit 3 echten Trumpfvollen bin ich nicht einmal weit vom eigenen Re entfernt.

Ohne weiteren Vorbehalt spiele ich etwa ab Spiel 11 dieses Blatt in Runden mit offenem Pflichtsolo.

Gewinnwahrscheinlichkeiten:

Farbsolo: ca. 45%
Damensolo: ca. 30%

Hirnklaus, 19. August 2019, um 03:26

Mir gefällt die Hochzeit eher, als das sie mich stört.
Ich tausche erst im letzten Päckchen.

Octopussy, 19. August 2019, um 07:04
zuletzt bearbeitet am 19. August 2019, um 07:07

Ich sehe beim Trumpfsolo 5 Abgeber:

Dulle, Alte, Alte, Blaue, Pikkönig.

Mit Dulle, Herzfrei und Doppelkreuzass sehe ich eine 25%ige Chance, in die Hochzeit zu kommen.

Farbsolo 20%. EW - 7
Hochzeit: charly Chance, wenn auch gering, 2 Füxe unterwegs. Viel schlechter als - 2 ist das mMn nicht.

Einen Tausch mit - 5 mache ich etwa ab Spiel 15.

Da gefällt mir das Damensolo noch besser. WENN DIE HOCHZEIT NICHT WÄRE. Denn das verringert den 221 Sitz maßgeblich. Gegen den gebe ich mir gute Chancen. Also ohne Hochzeit Damensolo etwa 30%.

zur Übersichtzum Anfang der Seite