Unterhaltung: Beste BaZ anno 2019

worstcase, 20. August 2019, um 21:11

#85.316.643

Danke, Ossi!!!

Octopussy, 20. August 2019, um 21:38
zuletzt bearbeitet am 21. August 2019, um 07:28

Warum stichst du vor WC?
NF ist doch 100% Kontra. D.h. Dein Partner sitzt mit der Alten hinter dir an 4. Oder du nimmst gerade seine Blaue raus.

Octopussy, 20. August 2019, um 21:41

Also ob ich die Blaue gut finde, da will ich mal nichts zu sagen, aber ob ich deine Alte besser finde, weiß ich auch noch nicht.

Flaschenkind, 21. August 2019, um 01:41

Kreuz-Dame und Pik-Dame sind auf einem Level für mich.
Am schlimmsten finde ich aber die Karodame in Stich 9.

Tront, 21. August 2019, um 05:33

Das Herausnehmer der partnerlichen Blauen finde ich schon noch gravierender als das Legen dieser Blauen. KEIN Kontramann setzt eine Blaue in dieser Spielsituation.

Das Abstechen des eigenen Mannes im 9. Stich war dann die Krönung dieses ohnehin suboptimalen Spieles.

Kann passieren, sollte aber nicht zu oft passieren!

Warum ist eigenlich kein Kontra gefunden worden?Weil soeben nicht knapp vom Ausspieler abgefragt wurde? Wäre wohl grenzwertig, aber noch spielbar.

Na gut, ich muss es mir ja nicht mit allen verderben.^^

Aber "Danke Ossi" finde ich als Kommentar schon ziemlich übertrieben bei dem Spielvortrag von Worstcase!

Octopussy, 21. August 2019, um 07:30
zuletzt bearbeitet am 21. August 2019, um 07:35

Das Kontra finde ich in diesem Spiel auch nicht. Es sei denn, man dürfte es im 4. Stich noch sagen ^^

Salem, 21. August 2019, um 22:40

So ein Spiel schaut man sich an....schmunzelt...und denkt sich: "ist wirklich sympathisch, dieser wc.

ich kram mal bei Gelegenheit. kann das bestimmt toppen!

Octopussy, 21. August 2019, um 23:18
zuletzt bearbeitet am 21. August 2019, um 23:20

Die Blaue ergibt für mich aber wirklich genau so wenig Sinn wie die Kreuzdame (insbesondere wenn man noch ne Dulle hat). Moment... Die Kreuzdame könnte noch erzieherische Zwecke haben. Spielerisch finde ich sie wirklich gleichwertig.

Wobei ich die Karo-Zehn auch nur an schwachen Tischen - an denen der Stich mit Blaue, Alte, Dulle weitergeht - gut finde. *duck un wech

SchwillTiger, 23. August 2019, um 17:35

Schade, dass keine Kommentare von den Beteiligten kommen...

niveauflexibel, 23. August 2019, um 17:54

Was willst n sonst von 1 auf 4 an meiner Stelle spielen :)

Ossi, 23. August 2019, um 18:09

Dachte eigentlich, die Partnerschaften waren klar. Ok , KrDame wäre eindeutiger gewesen

worstcase, 23. August 2019, um 18:55

Vielleicht, weil es unter Unterhaltung steht ...

FlotteGrotte, 23. August 2019, um 23:41

Ossi könnte durchaus annehmen das S1 keine Dulle hat da S1 dann vorm 2 Anspiel oft genug ne Frage hat
Das erklärt die blaue aber weniger die gut gemeinte pädagogische Alte.
S2 möchte möchte an schlechter Position nicht in den Gegenschlag laufen und verzichtet aufs Verdachts kontra
Bleibt die blaue stehen wäre Pik das logische Nachspiel mit Abwurf und Chance
Immerhin gab's ja kein kontra und keine Anfrage von S1
Das limitiert oft genug die H von S1
So schlecht wie die blaue scheint ist sie gar nicht
Gut möglich das Dulle und Pik ass und Abwurf das beste Spiel zu sein scheint
Vergessen werden darf nicht das die Dulle sofern man sie auf Karo 10 setzt nicht mehr zur Verfügung steht um wichtige Stiche hinter S2 zu sichern

Ich glaube eher das man worstcase in so ner starken Runde kaum ernst genommen hat und er nach dem Prinzip selber fressen macht fett eh alles einverleibt was ihm vor die Flinte kommt.

worstcase, 24. August 2019, um 00:11

So wird's gewesen sein ...

FlotteGrotte, 24. August 2019, um 01:50

Beide im Dienst.? ...
Gute Schicht

Octopussy, 24. August 2019, um 01:55

Was willst n sonst von 1 auf 4 an meiner Stelle spielen :)

Karo-Bube. Für die Vollen sehe ich noch gute Parkplätze.

zur Übersichtzum Anfang der Seite