Doppelkopf-Strategien: Qual der Wahl

Ossi, 29. August 2019, um 20:53
zuletzt bearbeitet am 29. August 2019, um 20:55

An Pos 4:Herz-ZehnHerz-ZehnKreuz-DameKreuz-BubeKreuz-BubePik-BubeHerz-BubeKaro-BubeKaro-BubeKaro-KönigHerz-AssHerz-König

Was wählt ihr?
a.) Farbsolo Herz
b.) Buben
c.) Normalspiel
d.) Was anderes

Talentfrei, 29. August 2019, um 21:01

Buben

Tront, 29. August 2019, um 21:06

Am liebsten würde man die Karte dreimal spielen, um alle 3 Varianten abzudecken.^^

Ich denke, das Bubensolo liegt vom EW ganz knapp vorn, (+9.5) vor einem Farbsolo in Herz (+9.0) und dem Normalspiel (+8.0) in Spielpunkten.

Das Bubensolo sollte außerdem Extrem-Kartenverteilungen noch gut abfangen.

paladuma, 31. August 2019, um 21:21
zuletzt bearbeitet am 31. August 2019, um 21:22

Bubensolo. Drei Stichabgeber, Kreuz, Karo, ein Herz.Da Solist an 4 sitzt, hat er durchaus die Chance, Alte und Ka Kö billig zu entsorgen. Dann geht U9 Absage.

worstcase, 31. August 2019, um 21:36

Ich bin auch für die Buben.

Ossi, 01. September 2019, um 16:48

Jo, hab mich für die Buben entschieden. Es gab auch den Traumanfang:

Kreuz-NeunKreuz-AssKreuz-KönigKreuz-Dame
Kreuz-ZehnKreuz-Ass...Pik-Bubemit Re Pik-Dame
Wer gibt die K90?

worstcase, 01. September 2019, um 18:35

Ich

zur Übersichtzum Anfang der Seite