Fehlerberichte: Aktuelle Softwareprobleme beim FT

Ex-Füchse #365, 08. März 2012, um 10:32

Huhu FT-Admins,
seit gestern habe ich ein paar Probleme mit der FT-Software.
Es fing damit an, dass die Schrift anders aussah als sonst, dieses Problem ist allerdings inzwischen behoben.
Bestehen geblieben sind jedoch ein paar weitere Probleme.
* ich muss mich bei jedem FT-Neustart neu einloggen, obwohl ich bei "eingeloggt bleiben" ein Häkchen gesetzt habe.
* bei der Suche nach bestimmten Spielen bekomme ich eine Fehlermeldung. Es erscheint ein Bild mit Hunden und der Meldung Fehler 500. Die nachgefragten Spiele werden nicht aufgerufen.
* Ich habe auch das Gefühl, dass die Software etwas langsamer ist als sonst.

Was ist da los?

Zu Eurer Info: Ich gehe über nen ganz normalen PC via DSL ins Netz und mein Browser ist der Mozilla-Firefox.

Ex-Füchse #918, 08. März 2012, um 10:39

ich muss mich bei jedem FT-Neustart neu einloggen, obwohl ich bei "eingeloggt bleiben" ein Häkchen gesetzt habe.
haste mal 2 langsame Klicks ins leere Nicknamenfeld gemacht?

Ex-Füchse #4596, 08. März 2012, um 10:53

Da wirst Du wohl den Firefox aktualisiert haben und der hat ein paar Sicherheitsänderungen mit reingebracht.

Cliff, 08. März 2012, um 10:59

Moin!

wir hatten das im Fuchsgeflüster angekündigt, dass wir hinter den Kulissen größere Umbauarbeiten vorgenommen hatten und das gestern online gestellt haben.

Leider sind uns ein paar Fehler nicht aufgefallen, deswegen freuen wir uns über eure Meldungen.

Gerne auch an [email protected] mit Link zur Seite und Screenshot, da manche Fehler nur in bestimmten Browsern auftreten.

Vielen Dank für eure Geduld und Mithilfe!

Cliff, 08. März 2012, um 11:02

@dieJunge

bei welchen Spielen bekommst Du den Fehler 500 angezeigt (sieht schick aus oder :-)?

Ex-Füchse #48178, 08. März 2012, um 11:10

Hi,

ich kann beim normalen Einloggen mein Paßwort nicht eingeben per Mausklick - komme dann in Paßwort vergessen. Außerdem ist der "getroffene" Name eines Mitspielers in der Spielersuche weiß und damit unleserlich. Auch in den Details steht über der Ansage etwas unidentifizierbares. Das im Explorer.

Gruß Sputnik

Cliff, 08. März 2012, um 11:35

Hallo Sputnik2000,

wir kümmern uns sofort darum.

Kannst Du uns vielleicht einen Screenshort zu dem Problem mit der Spielersuche an [email protected] schicken?

Ex-Füchse #365, 08. März 2012, um 12:07

@Cliff
Ich wollte nach Spielen eines bestimmten Nicks suchen (waren nicht meine eigenen Spiele) und bin wie üblich vorgegangen.
Also: Kreuzchen beim eigenen Namen rausnehmen, Name des gewünschten Spielers eingeben, per Enter bestätigen.
Wenn ich dann auf Spielesuche gehe kommt das schicke Hundebild (ja, sieht lustig aus).

mike2712, 08. März 2012, um 12:39

das habe ich auch gerade ausprobiert, geht bei mir auch nur mit Hundebild und Fehler 500. Ich benutze google chrome.

Fanthomas, 08. März 2012, um 12:48

Auch bei mir erscheinen die Hunde.
Ich nutze Safari mit dem Mac.

Ex-Füchse #918, 08. März 2012, um 13:37

Na toll, ich wollte mir die Hunde auch angucken, aber bei mir klappt die Spielesuche leider:(

Doc_Jule, 08. März 2012, um 13:39

scheint beseitigt zu sein, ich konnte auch keinen Hund sehen :-)

mike2712, 08. März 2012, um 13:47

jo geht wieder.. DANKE FT

Klonschaf, 08. März 2012, um 13:54

Na, ein Glück!
Jetzt, wo die Hunde weg sind, kann ich mich hier wieder etwas freier bewegen ...

Ex-Füchse #918, 08. März 2012, um 14:09

Dafür hat sich etwas anderes geändert. Beim einloggen klicke ich auf Spielernamen, beim 1. Klick erscheint dann bei mir cahei und beim 2. war bisher immer das Passwort in Form mehrerer Punkte erschienen. Diese Punkte erscheinennicht mehr, aber einloggen funktioniert trotzdem. Ist nur verwirrend für andere.

Cliff, 08. März 2012, um 14:16

@ cahei

kannst Du mal schauen ob Dein Browser auf dem aktuellen Stand ist? Und uns vielleicht vorher noch einen Screenshot vorher an [email protected] schicken?

Ex-Füchse #4596, 08. März 2012, um 16:00

Btw.
Viele wissen nicht was ein Screenshot ist und erst recht nicht wie man den erstelt.

Setzt doch bitte eine Anleitung in die Hilfe, einmal zu Fuß über die Zwischenabage und zum anderen ein paar Links zu den gängigen Programmen wie Hardcopy und SSS.

mike2712, 08. März 2012, um 16:02

hmm ? wer soweit kommt, also bis hier weiß sicherlich was ein Screenshot ist und wie man einen erstellt, das lernt man doch direkt nach dem einschalten des PC`s, oder?

Ex-Füchse #4596, 08. März 2012, um 16:11

Kenn ich aus der Praxis anders.

Stoni, 08. März 2012, um 16:27

Die Kunden meiner Website - meist Akademiker - können ihre Fehlermeldungen auch nur selten mit Screenshots untermauern.

Cliff, 08. März 2012, um 16:37

Da hat Noddy sicherlich recht (obwohl jetzt schon viele Screenshots reingekommen sind, danke dafür!), aber gibt es viele Anleitungen im Internet:

http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/127/

oder als Video:

http://www.youtube.com/watch?v=LtJfA21eX2g

und sonst einfach nochmals nachfragen

Ex-Füchse #4596, 08. März 2012, um 16:47

Schreibs in die Hilfe, dieser Thread is bald untergegangen. Und auf Screenshots seid ihr auch künftig immerwieder angewiesen.

Klonschaf, 08. März 2012, um 16:55

Also, wer nicht eigenständig in der Lage ist, sich über Sreenshots und deren Anfertigung zu informieren, der findet es höchstwahrscheinlich auch nicht, wenn's in der Fuchstreffhilfe verlinkt ist.

Klonschaf, 08. März 2012, um 16:57

Just my two Määähs ...

Ex-Füchse #4596, 08. März 2012, um 17:55

aber man kann ihm rtfm schreiben

zur Übersichtzum Anfang der Seite