Doppelkopf-Strategien: Was kann ich tun?

Octopussy, 05. September 2019, um 20:06
zuletzt bearbeitet am 05. September 2019, um 20:08

da der andere thread lagnsam verwässert, mache ich mal einen neuen auf:

Folgende Situation:

Ein Spieler aus meiner Homerunde spielt zu 100% nach der alten Spielweise "Re spielt Trumpf".

Wenn man links von ihm sitzt ist das natürlich äußerst unangenehm. Als Kontrist schiebt er zu 100% (12 trümpfer ausgenommen) Fehl. Ihn umzuerziehen ist nicht. Da kann ich noch so viele Füchse an 2 draufknallen oder ihn versuchen mit Argumenten zu überzeugen, macht er nicht.

Grundsätzlich ist er ein sehr passiver Spieler.

Jetzt ist die Frage, wie ich darauf adaptiere. Meine Idee:

Res geben, noch bevor er seine 2. Karte aufspielt. Die Frage ist jetzt: welche Karten bieten sich abseits des Konventionsdoppelkopfs an? Grundsätzlich werden in der Runde vorzeitige Res keine Beachtung geschenkt, weil fast keiner die richtigen Ansagezeitpunkte kennt. es fällt also ooft gar nicht auf, wenn das re zu früh kommt.

Als Kontrist spielt er die Farbe nach oder greift zu einer überlangen Farbe.

Mein Gedanke:

Single in der Farbe, die er aufgespielt hat, kein Ass in der anderen schwarzen Farbe, und einen Single, den man dann abwirft, in der dritten Farbe. Also bspw wie das Blatt aus dem anderen Thread:

Kreuz-DamePik-DamePik-DameHerz-DameKaro-DameKreuz-BubePik-BubeKaro-KönigPik-KönigPik-NeunKreuz-KönigHerz-König

1. Kreuz-AssKreuz-KönigKreuz-ZehnKreuz-Neun Re an 2.

Kommt jetzt Kreuz nach, kann man das Ass stechen, ansonsten Herzkönig auf den 50%igen Partner hintereinem abwerfen.

Fragen:
Fallen euch andere (bessere) Blätter ein?
Habt ihr andere Ideen (außer nicht mehr in der Runde spielen) wie ihr darauf adaptieren würdet?

FlotteGrotte, 05. September 2019, um 23:03

Wenn jeder Missionierungs Versuch scheitert und man daran zerbrechen zu droht gibt's nur 1 Option. Flucht
Neue Identität inklusive Frisur.. Das komplette Programm eben
Hilfe findest du unter www.Doko worstcase Zeugenschutz.Help.
Viel Glück

ElleGatz, 06. September 2019, um 08:55

😂

worstcase, 06. September 2019, um 09:46

Was habe ich schon wieder damit zu tun??

zur Übersichtzum Anfang der Seite