Unterhaltung: "Glück oder Können"#85785856

Quaster, 14. September 2019, um 21:45

Ich, als mittelmäßiger Könner (lt. Octo auch manchmal guter^^) Spieler, fasste mir den Mut ein Solo zu spielen.

Quaster, 14. September 2019, um 21:46

Quaster, 14. September 2019, um 21:51

Der 1. Stich, da dachte ich schon Gute Nacht. Ein schönes Kontra dazu, aber egal habe ja schon genug Miese. Aber manchmal hat man auch Glück, Phiniol macht wohl den enscheidenden Fehler mit Herz As . Oder??

Tront, 14. September 2019, um 22:03

Vermutlich spiele ich dieses As-Solo gar nicht.

Als Kontramann hat man doch eine gut spielbare Normalspielkarte.

Aber das ungedeckte Herz-As von Spieler Phiniol halte ich auch für verfrüht angspielt.

Sitzen die Fehlvollen der Gegenspieler anders, wirst du auch häufiger verlieren.

Im Gegenzug gewinnt man immer noch nicht sicher, falls das eigene Karo-As einmal einen Stich machen sollte.

Quaster, 14. September 2019, um 22:22

Gern spiele ich solche Solos auch nicht, aber was macht man nicht alles, wenn es nicht so gut läuft und mit über 100 nassen da steht.
Ich habe den Eindruck nach solchen riskanten Dingern läufts meistens in die andere Richtung.

Octopussy, 15. September 2019, um 21:06

Das Kontra verstehe wer will. Ich verstehe es nicht.

Hirnklaus, 16. September 2019, um 09:23

120 war auch nicht nötig, da du erst Pik 10 anspielen kannst, statt sie teurer am Ende abzugeben.
Ein Kontra sehe ich auch nicht, dafür ein gewonnenes Normalspiel.

eagleowl, 16. September 2019, um 13:49

Können.

zur Übersichtzum Anfang der Seite