Unterhaltung: Wulff, ex mit Zukunft??

KuntaKinte, 09. März 2012, um 10:28
zuletzt bearbeitet am 09. März 2012, um 10:29

"Höhler empfiehlt dem früheren Bundespräsidenten außerdem die Gründung einer Stiftung zum Thema Organspende. Das sei im Gegensatz zu einer Stiftung für Afrika, bei der man sich alle zwei Jahre mit farbigen Kindern fotografieren lasse, "richtig Knochenarbeit."

http://nachrichten.t-online.de/-eine-rehabilitation-dauert-zwei-bis-fuenf-jahre-/id_54657504/index

Wir Farbige haben schon immer einen schweren Stand gehabt.

KuntaKinte, 09. März 2012, um 11:45
zuletzt bearbeitet am 09. März 2012, um 11:46

"Wer über meine pn bestellt - auch Nichtmitglieder von FTON -, bezahlt weniger als im Internet und nicht mehr als in seiner bisherigen Vorverkaufsstelle. Zahlungsabwicklung ausschließlich per Überweisung (also keine Preisgabe von Konten- oder Kreditkartendaten).
Dann stelle ich die Hälfte meiner jeweiligen Provision der Mannschaftskasse des FTON zur Verfügung. Deren Höhe erfahren zu Kontrollzwecken der Besteller und der Vorstand."

Dein Beitrag lieber Cayu, wen zockst du denn mit deinen Spenden ab, wen unterstützt du??

https://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/...

Ex-Füchse #2525, 09. März 2012, um 11:47

wer lesen kann ist klar im Vorteil - Kuntar

Ex-Füchse #4596, 09. März 2012, um 12:09

Der hat doch Kartoffeln auf den Augen.

pirne, 09. März 2012, um 17:59

Da muss ich auch mal nachkarten,der Farbige oder Neger oder Schwarze, es soll auf keinen Fall beleidigend sein, hat vor kurzem versucht uns Ossis (also mich) als billige Arbeitskraft zu vermitteln. Das nenn ich mal diskriminierend.

Ex-Füchse #365, 09. März 2012, um 18:08
zuletzt bearbeitet am 09. März 2012, um 18:11

Jetzt wirds hier aber unappetlich.
Pirne, Der Ausdruck IST beleidigend, egal, ob Du versuchst, das abzuschwächen oder nicht,

Seb1904, 09. März 2012, um 18:35

Seit vielen Jahren achten aber immer mehr Menschen darauf, diesen Begriff nicht mehr zu verwenden. Es gibt nämlich einen Grund dafür, warum er als Beleidigung empfunden wird. Dazu muss man viele hundert Jahre zurückgehen:

Früher wurden Sklaven auf dem Markt verkauft.

Vor ungefähr fünfhundert Jahren wurden Millionen dunkelhäutiger Afrikaner als Sklaven gehandelt und zum Beispiel nach Amerika gebracht. Viele Menschen wurden von zu Hause verschleppt. Und erst vor etwa einhundert Jahren hat man damit aufgehört – so lange ist das also noch gar nicht her. Sklaven wurden fast immer schlecht behandelt, man hat sogar behauptet, dass sie keine Menschen seien. Häufig wurden sie einfach nur als "Neger" bezeichnet, hatten nicht mal mehr eigene Namen. Der Begriff "Neger" ist also sehr eng mit der Sklaverei verbunden und daher herabsetzend. Deshalb will niemand mehr so genannt werden.

pirne, 09. März 2012, um 19:42

Deshalb hab ich ja ausdrücklich betont, es soll keine Beleidigung sein!! KuntaKinte brachte den Begriff Sklave und Ossi in Verbindung. Das bringt mich auf die Palme und nicht die .....

Ex-Füchse #197, 09. März 2012, um 21:52

Zitat pirne :Der Farbige oder Neger oder Schwarze ...hat vor kurzem versucht uns Ossis (also mich) als billige Arbeitskraft zu vermitteln. Das nenn ich mal diskriminierend.
********************************************
Ich nenne das Fortschritt grinsss
Und immer p wie positiv denken: Sei froh,das Dich überhaupt jemand vermittelt sfg

pirne, 09. März 2012, um 22:46

grinns, kann ich noch verstehen, alles andere nicht. Bist wohl einer von denen die 7- 8000 € Prämie einstreichen . soviel hab ich in einem halben Jahr in der Lohntüte

KuntaKinte, 09. März 2012, um 23:11

Zitat Pirne:

"KuntaKinte brachte den Begriff Sklave und Ossi in Verbindung. Das bringt mich auf die Palme und nicht die ....."

Das ist zwar richtig, der Seb hatte mich, Afrikaner, als Abfallverwerter/Verzehrer für Reste seiner Kneipe ins Gespräch gebracht.

Da man auch mal logistisch nachdenken muss, um dem Seb 04(Für sicherlich Schalke 04 stehend) etwas kostengünstiges anbieten zu koennen, habe ich nur an sein Umland(Berlin) gedacht.

Da fiel mir nur der Volkstamm der Ossis ein, die sich ja grundsätzlich von den sogenannten Wessis unterscheiden oder??

pirne, 10. März 2012, um 12:53
zuletzt bearbeitet am 10. März 2012, um 12:53

Ossis und Wessis sind keine Volksstämme wie es sie in Afrika gibt. Die Begriffe enstanden nach der Wiedervereinigung. Für mich ist der Ossi-Begriff in gewissen Zusammenhängen negativ behaftet. Egal, wir sind hier auf einer Spieleseite und der Spass am Doko sollte im Vordergrund stehen. Lg+immer gb pirne

zur Übersichtzum Anfang der Seite