Doppelkopf-Strategien: Ein Spiel aus zwei Sichtweisen

worstcase, 26. September 2019, um 00:11

Pos. 1 fragt..... (12 sec)

worstcase, 26. September 2019, um 00:19

keine Antwort und spielt dann Herz-Ass
Herz-AssHerz-KönigHerz-NeunKaro-Zehn
Jetzt kommt wieder eine Frage
…… (10 Sec -wieder keine Antwort) und dann Pik-Ass
Pik-AssPik-NeunPik-NeunPik-König
Vermutlich wird sich jetzt schon der ein oder andere denken, dass hier was nicht stimmt.

Gehen wir mal davon aus, dass Pos 1 und Pos 4 solide besetzt sind.

Pos. 1 sitzt auf:
Herz-ZehnKaro-DameKreuz-BubeHerz-BubeKaro-BubeKaro-BubeKaro-AssKaro-KönigPik-ZehnPik-NeunHerz-AssHerz-Neun die Frage dürfte ok sein.

Pos. 4 sitzt auf:
Kreuz-DamePik-DameHerz-DameKaro-DamePik-BubeKaro-ZehnKaro-ZehnKaro-KönigKaro-NeunPik-AssKreuz-AssKreuz-König
Hat man damit schon ein eigenes Re, oder ist eine Frage genauer? Die 2. Dulle sitzt ja vermutlich beim P bzw. beim Kontristen ohne schwarzem Ass.

Mit welchen Werten sollte der Repartner antworten. Reicht die Dulle? Reicht der Pikdurchlauf?

Octopussy, 26. September 2019, um 00:25

Kontrafrage vor Aufspiel definitiv standard.

Mit dem reblatt frage ich nur sehr lange gegen, damit p weiß, dass ein Durchlauf schon reicht. denn wird Pik jetzt gehackt, dann kann S1 auch auf DD sitzen, macht jetzt ggf einmal pik, zweimal kreuz (bzw der p) plus DD. Sind 5 fette Stiche, Spiel ist um. Und Dulle kann ja auch bei p an 2 sitzen. dann sind auch 5 Stiche weg.

ich finde laaaaange Fragen genauer.

Talentfrei, 26. September 2019, um 00:26

Dulle reicht mir als Antwort auf die Frage nicht, die 2. Frage ist für mich keine konkrete Frage auf etwas, sondern sie signalisiert nur das Interesse.
Der Pikdurchlauf reicht mir dann aber zu 99% für das Re, nur als absolute Vollruine lasse ich es weg.

zur Übersichtzum Anfang der Seite