Unterhaltung: Dulle vorgespielt

Quaster, 29. September 2019, um 14:57

Normaler Spielverlauf, Pik Läuft , Herz As mit Re Ansage im 2.Stich. Die nächsten beiden Stiche mit Trumpf- Geplänkel . Im 5. wird die Dulle vorgespielt, Re oder Ko ??

Octopussy, 29. September 2019, um 15:21

Kann beides sein. Außer sie kommt von demjenigen, der Re gesagt hat 😉

Müsste man sich genauer angucken. Dann kann man es oft erkennen.

IngaKnita, 29. September 2019, um 15:22

Normalerweise re.

Oder ko in Not.

Cabeza_doble, 29. September 2019, um 16:24

Wenn das mein letzter Trumpf ist, spiel ich die außerhalb des Ansagezeitraumes auch als Kontraspielerin vor - ehe ich sie mir ziehen lasse.

Quaster, 29. September 2019, um 16:40

Genau das,war mein Problem. Er ko und sein letzter Trumpf. Ich habe mich da täuschen lassen und dann auf Ihn als Partner gespielt. Natürlich verloren und vollgesabbert was er für ne Scheisse spielt. Muss ich mich wohl entschuldigen.
Danke für eure Statements.

Octopussy, 29. September 2019, um 20:09

Solche Situationen kenn ich auch. Da gibt es zwei Vorgehensweisen:

A) Nicht sich all zu sehr versteifen. Ist oft gut aber beim DoKo manchmal fehl am Platz.

B) Partner muss helfen. Wenn er sieht, dass du in den falschen Zug gestiegen bist, dann muss er hinter her rennnen und versuchen beim Verlassen des Zuges des Bahnhofs (gehen so viele Genitive???) noch vom Bahnsteig aus mit der Alten zu winken.

Sprich vorstechen mit der Alten oder Alte nehmen auch wenn ein Bube gereicht hätte oder oder oder Hauptsache du kannst noch abspringen.

A) passiert mir auch immer wieder. Auch beim DoKo. ("Du hast mich doch abgestochen" (p war voll Trumpf) "Du hast doch im Erstlauf ne 9 gelegt" (er hatte nur noch das Ass) "Du hast doch der Gegnerdulle ne c10 reingelegt" (p hatte die Wahl zwischen c10, Fux und Alte))

Skeptisch bleiben. Wenn danach etwas merkwürdiges passiert, neu- oder umdenken. So spielen, dass man noch mit jedem gewinnen kann und nicht mit dem einen Zug Höchstgeschwindigkeit aufnehmen. Sonst ist man zwar schon mal nach 2 Stunden in Rom, aber ein andermal landet man in Nowisibirsk.

zur Übersichtzum Anfang der Seite