Doppelkopf-Strategien: Asse, Damen, Hochzeit?

niveauflexibel, 04. Oktober 2019, um 12:24
zuletzt bearbeitet am 04. Oktober 2019, um 12:24

An 1:
Herz-ZehnKreuz-DameKreuz-DameKreuz-AssKreuz-AssKreuz-KönigKreuz-NeunPik-AssPik-NeunHerz-AssHerz-AssHerz-Neun

Ossi, 04. Oktober 2019, um 12:30

Asse, Kreuz hält, Herz dann später auch und am Ende wird das Pikass blankgestellt.

Breit, 04. Oktober 2019, um 15:29

Asse. Wenn Kreuz hält: 💣.

Wenn nicht, immer noch positiver EW, mMn.

Octopussy, 04. Oktober 2019, um 15:53
zuletzt bearbeitet am 04. Oktober 2019, um 15:53

Wie breit. wenn Kreuz nicht hält, herzass, klein Kreuz an schwachen bis mittleren Tischen. Caro muss erstmal gefunden werden.

Breit, 04. Oktober 2019, um 20:56

Gerade an guten Tischen je nach Kreuzverlauf weiter mit Kreuz....

Octopussy, 04. Oktober 2019, um 21:19

Geht mir um den Herzass Zwischenzug.

Breit, 05. Oktober 2019, um 01:58

Genau den würd ich lassen.

Tront, 05. Oktober 2019, um 02:07
zuletzt bearbeitet am 05. Oktober 2019, um 02:07

Ich tendiere auch zum As-Solo ohne eigene Re-Ansage.

Obwohl beim Damensolo und auch beim As-Solo jeweils nur zu ca. 25% alle Werte herausfallen

Man könnte im As-Solo bis zu 4 stehende Herzwerte nachspielen oder auch gar keinen und sofort mit klein Kreuz aussteigen.

Im Abspielfall wüsste man nach optimalen 6 Stichen die eigene Augenzahl und könnte bereits mit PIk-As als 7. Stich gewinnen, ohne jemals vom Stich gegangen zu sein.

Welchen Spielplan ich inGame verfolge, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Vielleicht verweigere ich sogar jedes Solo, was aber vermutlich schon als schwere Ungenauigkeit gilt.

niveauflexibel, 05. Oktober 2019, um 07:05

Nach einer gefangenen Kr 10 würd ich auch immer in Herz reingucken und schauen, ob ich nicht mit 7 Stichen und 8 Vollen gewinnen kann...
Ingame habe ich Herz 10 wohl nur noch angespielt, in der Hoffnung auf einen weiteren Karo-Abwurf...
Überhaupt könnte man Herz wohl deshalb auch 2x spielen, um die Hoffnung mitzunehmen, dass bspw ein Karo Ass zu 5. nun einen Karo zur Anzeige benötigt, der nach plumben Kr Nachspiel eben nicht mehr nötig ist...
Dann machen die Gegner eben oft nur 4 Karostiche und Pik Ass, was denen nicht zum Sieg reichen sollte...
An einem Tisch, wo wenig Mitspieler mit Ass-Anzeige spielen, sollte man wohl sowieso so verfahren, da dann häufig aus den langen Farben kleine Werte abgeschmissen werden, wenn kein Single vorhanden ist...

Ich sehe die Chance auf Sieg jedenfalls über 50%, zumindest wenn der erste Kr von allen bedient wird...allein noch die Chance 7 Stiche, 8 Volle, dazu die Karo 4-4-4 Verteilung oder eben der Fall, dass ein Karo zur Ass-Anzeige aus 5er Länge benötigt wird...alle diese Fälle wird wohl fast immer gewinnen...

Gewonnen hätt ich es glaub ich immer, nachdem Karo und nicht Pik Ass auf Herz Ass angezeigt wird - so war die 90 natürlich ein Geschenk...#86.149.630

zur Übersichtzum Anfang der Seite