Doppelkopf-Strategien: Abwurf auf Herz bei unbekannter Partnerschaft

Salem, 06. Oktober 2019, um 20:00

Kann mir jemand die Begründung dafür nennen, dass tendenziell ein solcher Abwurf häufiger von der Repartei gemacht wird? Mir ist das noch nicht klar.

Talentfrei, 06. Oktober 2019, um 20:04

Kontra könnte abfragen.

Salem, 06. Oktober 2019, um 20:33

Nur deswegen?

MiaMaxima-Culpa, 06. Oktober 2019, um 21:57

"tendentiell"

Tront, 06. Oktober 2019, um 22:46

Die Kontrapartei hat insgesamt viel häufiger die Möglichkeit v o r einem Abwurf einfach nur still abfragen, denn ein Spieler der Re-Partei müsste ja mit einem vergleichbarem Blatt schon groß abfragen, um seinen Abwurf zu erhalten, was viel riskanter erscheint.

mwolff, 08. Oktober 2019, um 16:40

https://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/...

Wird halt unterschiedlich diskutiert. Es handelt sich nur um eine Tendenz.

Salem, 09. Oktober 2019, um 21:49

Okay, danke euch

zur Übersichtzum Anfang der Seite