Doppelkopf-Strategien: Lehrstück Solo-Gegenspiel - Wie man es nicht macht...

Friedrich, 10. März 2012, um 23:30
zuletzt bearbeitet am 10. März 2012, um 23:44

Hallo zusammen,

zunächst einmal möchte ich betonen, dass ich das Spiel NICHT poste, um meinen Mitspieler anzuklagen, sondern, weil es ein wirklich schönes Beispiel dafür ist, wie man sich als Kontra-Partei im Solo durch ein Bubenaufspiel einer wirklich richtig guten Ausgangsposition berauben kann.
Jedem Anfänger zu empfehlen, den es bei eigener Trumpfstärke selbst mal in den Fingern gejuckt hat, das Kommando zu übernehmen...

#10.289.275

Beste Grüße
Leif

P.S. Das Solo bleibt zwar auch bei Fehlaufspiel (außer Herz) recht sicher, dies jedoch kann der betreffende Spieler aber natürlich zu diesem Zeitpunkt nicht wissen. Außerdem würde dem Solospieler zumindest die 90-Ansage stark erschwert.

Stoni, 11. März 2012, um 00:41

Kreuz gehört zurückgespielt, der wird gestochen, dann kommt Herz und der Solist wird zu kurz und verliert, weil er sich nach den 71 Augen für kontra noch zweimal in Pik abstechen lassen muss mit jeweils 25 Augen.

Ex-Füchse #4596, 11. März 2012, um 01:00

Ich kann mir auch garkeinen Grund vorstellen den Buben aufzuspielen. Wer den blanken Kreuzbuben aufspielt macht nen Fehler, man kann sich wenigstens die Motivation vorstellen. Hier is der Bube aber durch absolut nix zu begründen, es is einfach nur furchtbar das schöne Spiel Doppelkopf so zu malträtieren.

Belzedar, 12. März 2012, um 12:02

Doch es gibt einen Grund, wie spiele ich für meine Partei am schlechtesten, oder wie spiele ich beim Skt einen Grand, ich zähle mal die Buben 1,2,3,4 und ich habe 3, dann kann ich ja den letzten Buben dem Spieler ziehen. Ach so ein Mist wir spielen ja keinen Skat hier. Bei einem Ein Sterner mit über -750 Reingewinn ist nicht viel zu erwarten. Und alle guten Skatspieler bitte ich um Vergebung, denen wäre so eiin Faux pas nicht passiert.

zur Übersichtzum Anfang der Seite