Unterhaltung: Eine Vorführung ist wie eine Schachtel Pralinen ..... man weiß nie, was man kriegt

worstcase, 14. Oktober 2019, um 19:07

… und derer hatte ich am Sonntag ein durchaus interessantes Sortiment.

worstcase, 14. Oktober 2019, um 19:32
zuletzt bearbeitet am 14. Oktober 2019, um 19:33

Der Reihe nach
Runde 1. Die Karten waren schon gut, der Lauf besser. Es war nur noch dieses verflixte Pflichtsolo.... Also Vorführung:
Kreuz-BubeHerz-BubeKaro-BubeKreuz-AssKreuz-KönigKreuz-DamePik-KönigHerz-AssHerz-AssHerz-KönigKaro-AssKaro-Neun. Nun, es gibt schlechtere Vorführungen.
Kreuz-BubePik-BubeHerz-BubeKaro-Bube
Karo-BubeKreuz-BubePik-Bube Mit KontraPik-Zehn
Kreuz-AssKreuz-KönigKreuz-ZehnKreuz-Dame hmmm Kreuz10 hinter mir. Nicht so dolle.
Kreuz-Dameohh, man gibt seine Kreuzstellung auf.
Kreuz-DameKreuz-NeunxKreuz-König
Herz-Assxxx
Karo-Assxxx
Karo-NeunKaro-ZehnKaro-AssKaro-König
Pik-AssPik-KönigPik-KönigPik-Dame
Rest zu mir, da der nächste Herzlauf beide Herz-Zehn fängt. +12 für dieses Teil.

Runde 2
Beim Teilen meiner 2. Vorführung orakelte ich noch die Buben voraus. Ich sah in meine Karten und erblickte bei einer schnellen Durchsicht Kreuz-BubeKreuz-Bube, einen Herz-Bube, Karo-Ass, Herz-AssHerz-ZehnHerz-Zehn und Pik-Ass. Ha, Ich bin der König!! In Anbetracht meiner hellseherischen Fähigkeiten wurde freudig erregt und der Verwunderung meiner Mitspieler gewiss, der Kreuz-Bube fast schon blitzartig in die Tischmitte geschleudert und die Buben getauft. Dann begann ich meine Karten zu sortieren. Kreuz-BubeKreuz-BubeHerz-BubePik-AssPik-KönigHerz-AssHerz-ZehnHerz-ZehnKaro-AssKaro-KönigKaro-DameKreuz-Dame So langsam beschlich mich das Gefühl, einen Fehler gemacht zu haben. Ich hätte durchaus noch einmal überlegen sollen. Kreuz-BubeHerz-BubeKaro-BubeKaro-Bube

Fortsetzung folgt...

worstcase, 14. Oktober 2019, um 19:46

Kreuz-BubexPik-Bube mit Kontra x.

Da ich jetzt auch nicht mehr da blanke !!! Herz-Ass fangen wollte und den Herz von unten spielte ging ich mit k9 vom Tisch. Hmpf…...

Die Runde 3 verlief eher grau in grau. Im letzten Päckchen verlor ich eine Assesolo mit -9.

Die letzte Praline sollte die Vorführung in Runde 4 sein. Folgendes Sternenblatt Kreuz-BubePik-BubeHerz-BubeKaro-BubeHerz-AssHerz-KönigHerz-DameHerz-NeunPik-ZehnKaro-ZehnKaro-KönigKaro-Neun.
Kreuz-BubeHerz-BubePik-BubeKaro-Bube ok, könnte schlimmer sein. Nur wie jetzt weiter? (Könnte durchaus mal thematisiert werden). Hatte eigentlich schon den Pik-Zehn in der Hand um auszusteigen, da mir ja irgend wie die Farben entwickelt werden müssen. Ich entschied mich aber um und zog Herz-Ass Herz-NeunPik-Neun Pos 4 stutzte kurz und gab dann ohne Kontra Herz-Ass bei. Die 60 konnte ich gerade noch so ergattern und ich mit -6 aus diesem Solo. So.... wird sind mit -2 zu -10 Zweiter geworden und genau ein Spieler dieser Mannschaft, war so nett, mit das Kontra nicht zu geben...….

zur Übersichtzum Anfang der Seite