Verbesserungsvorschläge: anfängergruppe

karo9, 03. April 2010, um 22:42

könntet ihr euch vorstellen eine - freiwillige - anfängergruppe einzurichten ? vielleicht auch irgendwie begleitet oder angeleitet ?

laßt euch was einfallen.

ich mag nicht mehr warten und warten bis mal ein tisch zusammen kommt wo auch alle dobbelkopp spielen können.

und auch nicht mehr andauernd sichere spiele verlieren müssen anstatt vielleicht mit schlechtem blatt doch noch zu gewinnen, was den reiz von doko ausmacht.

ich will spielen und nicht mau mau.

mfg gb

Klaus, 04. April 2010, um 12:15

Hallo karo9,
brauchst dir keine Sorgen mehr machen, evt. an meinem Tisch sitzen zu müssen. Habe dich soeben gesperrt!
Gruß
Klaus

Ex-Füchse #19, 04. April 2010, um 18:09

hallo karo....
auch wenn ich dich jetzt mal kritisieren "muss"....wünsche ich erst mal frohe ostern...

also erstens gefällt mir dein artikel überhaupt nicht...denn wenn du professionell doko spielen willst dann geh in einen verein oder auf eine plattform die das bietet...z.b. online-doko oder dokoland oder was es sonst noch so gibt...denn diese plattform hier soll erstmal nur getestet werden deshalb beta phase und ansich im moment ausschließlich zum spass da sein...vielleicht wird sich das ja in naher zukunft hier ändern wenn evtl. um geld gespielt wird...aber im moment ist das so denke ich als reiner spass am spiel geplant und in der testphase halt...

wenn du dich als angeblich so starker spieler einschätzt verstehe ich dein rumgeheule überhaupt nicht...denn dann bist du erstens falsch hier...2. solltest du dich schämen...denn als starker spieler sollte man anderen helfen und anleiten während des spieles...denn dann werden sie besser und du bekommst auch deine besseren mitspieler...und drittens übt man rücksicht...nachsicht und nörgelt nicht an jedem kack rum....sondern stellt sich als guter spieler auf seine mitspieler und gegner ein....

da dass aber bei dir nicht der fall ist wie man an deinem artikel erkennen kann, denke ich das du wohl nicht so ein toller spieler bist...zumindest nicht charakterlich...
also lass diese rumnörgelei und pass dich an...ansonsten empfehle ich dir hier nicht mehr zu spielen...dann brauchst du dich auch nicht ärgern...

so...meine meinung kund getan....aber nicht falsch verstehen...habe nichts gegen dich....nur gegen deine einstellung...

liebe grüße

ingo

karo9, 05. April 2010, um 01:17

wortreich geschwallt und dabei hab ich doch wohl nur einen wunden punkt getroffen...

Ex-Füchse #19, 05. April 2010, um 01:19

schade...ich hatte dich für intilligenter gehalten....

Manni, 05. April 2010, um 12:08
Dieser Eintrag wurde entfernt.

paud, 05. April 2010, um 21:09

Ich finde den Gedanken von karo9 gar nicht so schlecht.
Jetzt im Anfangsstadium wo man überhaupt erstmal Spieler
sucht vielleicht etwas zu früh angebracht.
Deshalb müsst ihr nicht gleich alle auf karo9 rumhacken.
Finde es nicht schön. Erinnert mich stark an andere Foren.

Gruß paud

karo9, 06. April 2010, um 00:04

danke paud,
ich hab das auch garnich diskriminierend gemeint.
anfänger brauchen hilfen.
fortgeschrittene den letzten schliff.
könner glück

mfg

Klaus, 06. April 2010, um 06:54

Es ging um deine Wortwahl, hatte einen leicht aggressiven Unterton (wie jeder oben nachlesen kann).
Außerdem ist es doch ganz einfach: Jeder Könner wie du postet einfach: "Ich will nicht mit Anfängern spielen". Dann kann sich jeder selbst überlegen, ob er dich sperren will oder nicht.
Ich bin jedenfalls dankbar, Spieler wie dich schon vorher zu erkennen und zu sperren als mitten im Spiel plötzlich angemacht zu werden mit Sätzen wie: "Warum sagst du Kontra" (Eine der dämlichsten Fragen überhaupt.....).

mani, 06. April 2010, um 20:14

Antwort von Ingo 1968
Hallo Ingo ich hätte nicht besser antworten können.
Gruß euer Mani
PS: Bleibt alle gesund und habt euch lieb!!!

hammer11, 06. April 2010, um 21:37
Dieser Eintrag wurde entfernt.

karo9, 06. April 2010, um 22:19
Dieser Eintrag wurde entfernt.

hammer11, 06. April 2010, um 22:28
Dieser Eintrag wurde entfernt.

hammer11, 06. April 2010, um 23:15
Dieser Eintrag wurde entfernt.

hammer11, 06. April 2010, um 23:21
Dieser Eintrag wurde entfernt.

karo9, 07. April 2010, um 01:11
Dieser Eintrag wurde entfernt.

karo9, 07. April 2010, um 01:12
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Eckbert, 07. April 2010, um 07:43

@ könntet ihr euch vorstellen eine - freiwillige - anfängergruppe einzurichten

ehrlich gesagt find ich den Artikel auch daneben...
Was mich mehr nervt ist das ständige rausrennen der Spieler. Vielleicht kann man ja für die Zukunft 2 Gruppen einrichten 1. Profi 2. Hobby
Mich nervt das auch manchmal dieses Gemecker von angeblichen Profis hier, zukünftig werde ich diese auch sperren.

Manni, 07. April 2010, um 09:22
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Sternenfeuer, 07. April 2010, um 09:56

hello -
möchte mich mit äußerungen zwar tunlichst zurückhalten (...
schlechte erfahrungen in anderen foren gemacht), aber eine
anmerkung doch loswerden.
wie schon gesagt wurde - diese plattform befindet sich noch
in der aufbau- / testphase, daher bitte abwarten wie sich die
dinge entwickeln. für unterschiedliche spielweisen und - stärken
mögen dann ja verschiedene bereiche oder ligen vorgesehen sein -
also warten wir doch erst einmal in aller ruhe ab und lassen
das adrenalin da wo es am wenigsten stört.
wünsche mir am tisch auch nette und höfliche umgangsformen.
das grüßen am tisch sollte eigentlich eine selbstverständlichkeit sein -
wird aber oft genug unterlassen.
gute manieren sind halt nicht mehr jedermanns sache.
rummeckern, besserwisserei und nachkarten machen manchen
zeitgenossen wohl mehr spass.
aber damit würden wir uns keinen gefallen tun und das niveau
dieser netten plattform frühzeitig nach unten ziehen und frust
und streit schon im vorfeld tür und tor öffnen.

jedem das sein - aber fair und höflich miteinander umgehen, dann
wird es spass und freude machen hier zu spielen.

in diesem sinne grüßt

sternenfeuer

Dag, 07. April 2010, um 22:55

Ja dieser Artikel und der Ton kommt mir sehr bekannt vor, jetzt ist es also auch hier passiert, schade.
Ich hoffe hier weiterhin so nette Spiele zu haben und freundliche Mitspieler/innen.
Toleranz ist gegenüber schwächeren Spielern überall angesagt, aber es gibt bestimmt für Meister Partien, die sie irgendwann alleine nachspielen dürfen, da niemand ihre Genialität bremsen will.
Ps.: sperr doch alle, die lieber Mau Mau spielen sollten, dann stören sie dich nicht
Gruß Dag

karo9, 08. April 2010, um 00:35

ton - nett- toleranz-meister partien- genialität- stören

meine güte , was für eine diskriminierung ist denn hier
"in"
nichts von dem hab ich geschrieben
oder gemeint
sachlich hab ich bisher selten was gehört
das problem besteht also weiter
wer ganz gut spielen kann möchte auch prickelnde spiele spielen .
ist das schon verwerflich ??
was soll der ganze aufstand mit sperren, allzu laute posts
löschen (hummer) s. manni und so weiter ?
die frage an sich hat bisher keiner beantworten wollen.
ihr seid eitel, nicht ich.
und beschimpft, wie ich es hier lesen muß, hab ich noch keinen.
euer pech.
mfg

karo9, 08. April 2010, um 01:36

ach übrigens ingo soundso
wenn du mal wieder zuschaust , wenn ich spiele
kannst ruhig tach sagen
wenn ich dich schon grüße

is ja nich bös gemeint....

mfg

Ex-Füchse #19, 08. April 2010, um 02:48

karo...hätte ich gemacht...aber wie du vielleicht weisst oder wissen solltest kann man als zuschauer der spiele weder karten die gehalten werden sehen...noch geschriebenen chat...noch kann man selber aktiv am chat teilnehmen...
auch nicht bös gemeint...aber ich grüße immer wenn ich wo an den tisch komme...da kannste fragen wen du willst...
also bitte keine unterstellungen...ich sag immer was...egal wer am tisch sitzt...und auch du wirst von mir gegrüßt...wie gesagt...nix gegen dich persönlich...nur die art und weise des artikels ist mir sauer aufgestossen...

mfg

Klaus, 08. April 2010, um 06:39

Mein lieber Freund Karo9,
wenn ich mir die Antworten hier so durchlese, kann ich nicht finden, dass dich hier jemand persönlich beschimpft, oder beleidigt. Deine Professionalität, auch mit schlechten Karten noch zu gewinnen (wenn du nur einen ebenso professionelen Mitspieler hast) hat hier doch niemand in Frage gestellt.
Aber was ist am Sperren so verwerflich?
Sperren bedeutet: Ich will nicht mit dir zusammen Doppelkopf spielen.
Nicht mehr und nicht weniger. Das ist doch OK, oder siehst du das anders?
So bleiben die Profis doch automatisch unter sich.
Also oute dich am besten gleich als solcher und bitte die "MauMau-Spieler" dich zu sperren.
Lieb haben wir dich natürlich trotzdem, keine Frage!

P.S. Ich kann nicht sehen, dass hier irgendein Beitrag gelöscht wurde, was sagen die Betreiber?

zur Übersichtzum Anfang der Seite