Unterhaltung: "Ommas kann jeder"

SchwillTiger, 28. Oktober 2019, um 00:04

sprach sie und dann kam dieses Spiel. es ist einfach zu lustig gewesen. Danke Flaschenkind, für das Zitat (welches Nici keine 5 Minuten vorher anbrachte).

https://www.fuchstreff.de/spiele/86610106-hoc...

Tront, 28. Oktober 2019, um 00:43

Absagen und die erfolgte Gegenansage beruhen mal wieder nicht auf Wissen, sondern mehr auf Chance.^^

Wenn Spieler Ben Hur den 9. Stich übernimmt, und den letzten Trumpf der Kontrapartei im 10. Stich abholt, ist zumindest ein Spielsieg sichergestellt, weil man im 12. Stich lediglich eine Herz 9 zum Gegner abgibt.

Wie man jemals mit je einem Herzverlierer aus eigener Kraft schwarz gewinnen soll, müsste man noch erklären.

Gegen einen 8-Trümpfer verliert man sogar manche keine 30-Absage "regulär".

Das Damensolo spiele ich ohne Ausspiel an Nicis Stelle garantiert nicht.

RUserious, 28. Oktober 2019, um 06:51

Ich würde die „Schuldverteilung“ eher 80-20 bei Nici sehen...erst im 2. Stich völlig falsche Signale setzen und dann den „sauberen“ Tr-Ausstieg verpatzen...allerdings kann das Spiel dann ja immer noch gerettet werden

SchwillTiger, 28. Oktober 2019, um 07:09
zuletzt bearbeitet am 28. Oktober 2019, um 07:12

Die Herz wird Ben doch auf den Kreuzassen los wenn diese nichtaabgeworfen werden oder nicht?

Habe es jetzt nicht durchgerechnet. War aus dem Bauch raus.

Das Kontra würde ich gegen die beiden immer wieder geben. Ist ziemlich sicher +EV. Gegen durchschnittliche 1.Liga Spieler lasse ich es weg.

SchwillTiger, 28. Oktober 2019, um 10:59

Liebe Nici,

bei unserem ersten Kontakt hast du unterirdisch gespielt:

Fux ohne Re mit DD mal als ein Beispiel.

Wir hatten regen - von meiner Seite freundlichen - Nachrichtenverkehr. Leider stelltest du dich trotz Rückversicherung als beratunngsresistent heraus. Bei ubserem nächsten Aufeinandertreffen warst du extrem unfreundlich zu mir.

Keine Ahnung warum ich gestern hätte freundlich zu dir sein sollen.

Fehler machen wir alle, ja. Aber wenn man grundlegende Dinge immer wieder falsch interpretiert fehlt mir doch ein wenig der Respekt vor Spielern (m/w/d), die um längen besser spielen als du.

Dazu kam, dass du dich zu uns an den Tisch gesetzt hast und Flaschenkind dich gebeten hat wieder zu gehen. Dieser Bitte bist du nicht nachgekommen.

Ich stelle mir gerade einen Tisch in der Kneipe vor: du sitzt dort und es kommt jemand, der dir nicht sympathisch ist und setzt sich an den Tisch und bleibt dort trotz der Bitte zu gehen, sitzem. Wie würdest du reagieren? Aufstehen und gehen? Kann man machen...

SchwillTiger, 28. Oktober 2019, um 11:58

Guter Witz. Kannst mir ja mal einen nennen, der seine Spiele mehr reflektiert als ich. Wird schwierig. Evtl Tront. Leider habe ich meine erstellten Threads nicht nummeriert. Ich schätze aber, dass ich mit Tront mithalten kann.

Flaschenkind, 28. Oktober 2019, um 12:27

Nici ist wirklich das unreflektierteste etwas, was hier rum läuft.
Wirklich grausam schlechtes Spielniveau und ihre vielen Todeswünsche wie "erstick doch endlich", "stirb einfach"...etc vergisst sie auch schnell.
Von mir gibt es zu so was sicherlich kein nettes Wort mehr und von den bösen versteht sie eh nur die Hälfte.

SchwillTiger, 28. Oktober 2019, um 13:43

Okay. Also erst reflektiere ich zu wenig jetzt zu viel. Muss ich erstmal drüber nachdenken/reflektieren.

1. Erkenntnis: Bei mir hat es was gebracht. Das ist nicht bei allen der Fall.

Flaschenkind, 28. Oktober 2019, um 14:06

Nochmal, Nici, ich rede über dich, nicht mit dir. Brauchst nicht zu antworten und ich kann auch auf dein Rumgeheule in PNs verzichten.

worstcase, 28. Oktober 2019, um 14:13

Wie???? Ist das schon alles. Habe mir gerade Bumsgetreide in die Micro geschmissen. Ich wollte gerade in die Diskussion einsteigen, da ich doch nach Auffassung einen Forumsbeitrages ein sympatisches Kerlchen bin. Ich weiß nur nicht, welche Partei ich ergreifen soll. So und jetzt wieder Feuer frei. Ich möchte unterhalten werden.

SchwillTiger, 28. Oktober 2019, um 14:22

Wie immer einfach gegen alle. Hauptsache dagegen. Meister des Finden von Fehlern und des Auslassens von Lob.

Seb1904, 28. Oktober 2019, um 15:00

"Bumsgetreide"

Gefällt ausgesproch gut und war mit Abstand der wichtigste Beitrag in diesem Thr... äh, Faden.

Phrasenschwein, 28. Oktober 2019, um 17:45

Man kann Ratschläge geben, aber nicht den Verstand, sie auch zu befolgen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite