Doppelkopf-Strategien: Monsteralarm

Octopussy, 05. November 2019, um 19:51
zuletzt bearbeitet am 05. November 2019, um 19:55

Hab mal wieder ein schönes Monster versemmelt (stichwort: "Ommas kann jeder!"). Initiator war mein partner. er hat das Loch in den Rumpf gebohrt, das Schiff aber endgültig zum Sinken gebracht, in dem ich mit einer Axt riesen Löcher in Bug und Heck geschlagen habe, diesen Schuh muss ich allein mir anziehen.

bevor ich euch was zum lachen liefere, erstmal die Frage, wie man es denn richtig spielt:

An 1:
Herz-ZehnKreuz-DamePik-DameHerz-DameHerz-DameKaro-DamePik-BubePik-BubeKaro-ZehnKaro-KönigKreuz-ZehnHerz-Ass

Möglichkeit 1:
Dulle mit re
k90 vom Partner
weiterfragen Pikdame: k60

Aber jetzt bleibt man ja stehen, weil k30 mit der kreuz 10 nicht geht. Woher soll amn denn jetzt wissen, ob der p Pik oder Kreuzass hat????

daher gefällt mir Möglichkiet 2 viel besser:
Große Reabfrage, k90 von S2, Weiterfragen auf Dulle k60, weiterfragen auf Pikdame k30, weiterfragen auf Trumpflänge: schwarz. easy Game.

DasBlatt wird aber mit "Dulle mit re" sicherlich besser beschrieben oder? Wie spielt ihr das? Oder spielt ihr das Carosolo, weil kein Charly?

Komplett_Mett, 05. November 2019, um 20:33

Dachte bei dem Titel, du hast die Ligatabelle gesehen...

Mia_Grautz, 05. November 2019, um 20:48

Das is 'ne große Abfrage.

[Fred kann zu.]

worstcase, 05. November 2019, um 20:55

Dulle mit Re finde ich schlecht, weil es Tempo herschenkt. Ich bin kein Freund später Asse.

Bleibt für mich entweder die große Abfrage oder HerzAss mit Re. Mit dem ganzen Damengeschwader dürfte die Abfrage vorne liegen. Da winkt die Schwarzabsage mit 3 Werten vom P.

Mia_Grautz, 05. November 2019, um 21:05

Wäre das rote Ass schwarz, dann das vor mit Re nebst sich anschließender Frage.

Komplett_Mett, 05. November 2019, um 21:16

Klare große Frage, da geht doch schwarz vor der ersten Karte.
Auch wenn native Ass maximal pigmentiert wäre.

THHEO, 08. November 2019, um 14:54

wie mias erster kommentar

Seb1904, 09. November 2019, um 03:46

@Komplett_Mett:

Die Ligatabelle lügt nicht.

https://www.fuchstreff.de/liga/1/2019/10

zur Übersichtzum Anfang der Seite