Doppelkopf-Strategien: Dulle für Ass(e)?

Octopussy, 08. November 2019, um 01:39
zuletzt bearbeitet am 08. November 2019, um 01:44

Hochzeit an 3:

Man selbst an 2 mit:

Herz-ZehnPik-DameKaro-DameKreuz-BubeHerz-BubeKaro-AssKreuz-KönigPik-ZehnPik-KönigPik-NeunHerz-AssHerz-König

Herz-AssHerz-KönigHerz-NeunHerz-Neun
Pik-AssPik-KönigRePik-KönigPik-Zehn
Karo-Neun...

Nehmt ihr jetzt die Dulle, um den partner über Pik ans Spiel zu bekommen???

Denn das müsste ja eigentlich klappen. Entweder hat S1 noch das Ass (wobei nur das Ass schon sehr ungewönlich wäre), dann kommt er rein, oder S1 hat mindestens 3 Pik, dann ist mein p jetzt auch frei, die Braut aber ggf auch...

Ob man seine Dulle gewinnbringend(er) einsetzen kann ist auch sehr fraglich oder???

Tront, 08. November 2019, um 02:40

Die Dulle setze ich niemals, eher lege ich meinen Fuchs, oder frage noch dreist gegen, damit ich jetzt noch einige Spiele gewinne, in denen mein Partner die andere Dulle hält.

Pik im Zweitlauf ist doch nur ein Versuchsballon, der Kontrapartner kann doch noch das andere Pik-As halten oder der Re-Mann hätte den Pik-König einfach blank.

Die noch ungespielten Kreuz-Asse müssen zudem gar nicht 1 - 1 auf den beiden Händen sitzen.

Vielleicht hat jemand (also auch der eigene Partner) ein Doppel-As oder irgendjemand ist bereits im Erstlauf in Kreuz frei.

Diese Dulle setze ich garantiert "gewinnbringender" ein, wenn ich sie mir weiterhin aufbehalte!

Oder anders ausgedrückt: Selten habe ich eine sinnbefreitere Leerdulle gesehen!

SchwillTiger, 08. November 2019, um 07:19
zuletzt bearbeitet am 08. November 2019, um 07:21

Nein, das andere Pikass MUSS bei S1 sitzen, weil er sonst nicht Herzass vor Pikass spielt.

Doppelkreuzass beim Partner sind 50%.irgendwie habe ich das Gefühl, dass Single Kreuzass beim Partner der einzige Gewinnweg gegen das Re ist.

S1 hatte keine Ambitionen eine Ansage zu finden. Also einen Toptrumpf rausnehmen, wie soll das gehen???

THHEO, 08. November 2019, um 14:49

wie tront
den zeitpunkt des res (nach bedienen des piks von spieler 2) finde ich etwas ominös
die leerdulle kommt einer spielaufgabe /animation zur 90-absage gleich

Octopussy, 10. November 2019, um 08:15

P.S: ich habe die Dulle auch nihct gespielt. Frugte mich eben nur, ob es nicht eine Option ist...

Flaschenkind, 10. November 2019, um 09:10

Wenn thront die dulle nie setzt, ist sie wahrscheinlich gut.

zur Übersichtzum Anfang der Seite