Doppelkopf-Strategien: Solo oder Normalspiel? wenn ja welches und wenn nein warum trotzdem nicht?

Octopussy, 08. November 2019, um 20:27
zuletzt bearbeitet am 08. November 2019, um 20:29

An 1:
Herz-ZehnHerz-ZehnKreuz-DamePik-DameHerz-DameKaro-DameKreuz-BubePik-BubeHerz-BubeKaro-ZehnKreuz-NeunHerz-Ass

welches Solo?
Spielt ihr überhaupt Solo?
Welchen EW für euer Solo?
Welchen EW fürs Normalspiel?
Welche Gewinnwahrscheinlichkeit fürs Solo?

worstcase, 08. November 2019, um 21:21

Wenn Solo, dann Karo. HerzAss geknallt, Kreuz und Kreuz nach, dann wird er schon ungemütlich. Selbst bei schlechten Verlauf wird man noch mehrheitlich gewinnen. Oft wird man zu u9 gewinne. U6 eher selten, da man einen schwarzen Abgeber hat und gegen drei Trumpfvolle bei Kontra spielt. Ich würde dem Solo ne knappe 10 geben.

Dem Normalspiel gebe ich ne gute 10.

Ossi, 08. November 2019, um 22:12

Da ich kotzen würde, wenn einer den FL spielt, wähle ich das Solo.

Tront, 09. November 2019, um 04:31

Als Pflichtsolo spiele ich dieses Karosolo immer und als Lüstling, müsste ich spontan abwägen, wie häufig "Opfersolo" hinter mir an diesem Tisch angemeldet würden.

Natürlich kann sogar jemand ein gewonnes As-Solo hinter mir halten.

Ich bewerte beide Spiele nicht ganz so optimischtisch aber tendeziell wie Spieler Worstcase, zumal man das Farbsolo manchmal sogar verliert.

Ich wäre bei einem EW von +9,0 für das Normalspiel und bei 7,5 für das Farbsolo in Karo.

zur Übersichtzum Anfang der Seite