Unterhaltung: DMM Lacher die Erste

Octopussy, 11. November 2019, um 00:25
zuletzt bearbeitet am 11. November 2019, um 00:35

Ich an 1:
Hier der gefühlte Verlauf:

Kreuz-AssKreuz-NeunKreuz-ZehnKreuz-König
Herz-KönigHerz-NeunHerz-KönigKontraHerz-Ass
Zögern....

ich habe 25 Augen und 4 Damen und Pik single. Ich warte die Karte des Bottroppers ab (ich glaube Kreuz, aber ich weiß es nicht mehr) und sage dann k90. ich werde jetzt an 3 überstochen und S4 (Makri) wartet. S3 nach einer Ewigkeit: Re.

Also so etwa:

ZögernKreuz-Zehnk90Herz-BubePik-Bubezögern von S4 Re von S3...

So... und jetzt der wahre Verlauf:

Kreuz-AssKreuz-NeunKreuz-ZehnKreuz-König
Herz-KönigHerz-NeunHerz-KönigHerz-Ass mit Kontra, weil der Bottropper ein Zögern von mir wahrgenommen hat, was durchaus im Millisekundenbereich vorhanden war. Aber wirklich seeehr kurz. der Kibitz und alle anderem am Tisch haben es mMn auch nicht bemerkt. Ich wollte halt S2 nicht mit Pik-Zehn anschieben und Kreuz nach auch irgendwie nicht.
Jetzt kommt der Stich, der mir durch die Lappen gegangen ist:
3. Pik-AssPik-ZehnPik-KönigPik-Neun

und jetzt kommt ein nachdenken... Da war nix mehr mit fragen! Aus vorbei. Aber irgendwie hat weder S3, noch S4 dat bemerkt. und DJ so: "Schiri! Wat machen wir denn jetzt???""

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wäre das jetzt wohl der Fehler von Re gewesen, weil der den letzten Fehler gemacht hat, aber da können sich hier die Gelehrten nochmal drüber unterhalten.

Wir haben laut gelacht, haben uns darauf geeinigt, dass wir aus Spass weiterspielen, aber nicht aufschreiben und dann einmischen. Kontra hat keine 120 gemacht ^^ Ich hab dann ne Runde gegeben für meine Fauxpas und aus Dank, dass ich keine Strafpunkte bekommen habe.

zur Übersichtzum Anfang der Seite