Doppelkopf-Strategien: Hochzeit an 2

SchwillTiger, 11. November 2019, um 15:11
zuletzt bearbeitet am 12. November 2019, um 00:30

1. Kreuz-Ass x x x
2. RE (vom Bräutigam) Herz-KönigHerz-Ass x x
3. ...

1. Welche Aussagen kann man über die Blätter der Braut und des Bräutigams treffen. Bitte mit
"100%"
"sehr wahrscheinlich"
"keine Aussage möglich"

a) Der Bräutigam ist pikfrei
b) Die Braut hat ♠️AA
c) Die Braut ist pikfrei
d) b) oder c)

2. sollte die Braut nicht schleunigst Pik bringen, damit der p nicht leer ist, bevor er seine Stärke zeigen kann?

3. Wenn die Braut vor dem ♦️K fragt, worauf fragt sie?

Komplett_Mett, 11. November 2019, um 16:08

a) 90%
b) 0%
c) eher unwahrscheinlich.

2. ja, pressiert aber auch nicht unbedingt. Kreuzsingle bei der Braut macht Sinn, wenn nicht gleich Pik kommt.

3. Nur Anzeige weiterem Interesses. Ich würde mit nahezu nichts antworten.

worstcase, 11. November 2019, um 16:39

1a: sehr wahrscheinlich
1b: eher unwahrscheinlich
1c: eher unwahrscheinlich

2 eher ja.

3. Eher grundsätzliches Interesse. Wenn Trumpf kommt auf überdurchschnittliche Trumpfwerte, wenn Pik kommt, auf Pikkontrolle.

kurz wie der Mettigel.

Tront, 12. November 2019, um 00:10
zuletzt bearbeitet am 12. November 2019, um 00:11

Von wem kommt denn eigentlich jetzt das Re?

Kommt es vom Hochzeiter nach dem 1. Stich oder gibt es der Partner?

Falls es der Partner gibt, warum fragt er zuvor nicht auf Partnerstärken zuvor ab?
Gibt der Hochzeiter das Re, sollte nicht unbedingt Herz angeschoben werden.

1a) Pikfreiheit 75% bei zuvor selbst gegebenem Re, zu 25% Pik-Doppel-As
1b) s. o. 25%
1c) 10%
1d) ?

Sorry, mir gefällt die gesamte Darstellung nicht so gut. Das kann aber durchaus an mir selbst liegen.^^

RUserious, 12. November 2019, um 08:12
zuletzt bearbeitet am 12. November 2019, um 08:40

Ich versteh den Sinn des Threads auch noch nicht wirklich...
Fakt ist, der Bräutigam kontrolliert zu 99,9% Pik...
Pik-DamePik-DameHerz-DameHerz-DameKaro-DameKaro-DameKreuz-AssPik-ZehnPik-KönigPik-NeunPik-NeunHerz-Neun wäre z.B. eine Ausnahme, gerade wo die Abfrage von 1 auf 2 so oft missverstanden wird und daher erst gar nicht gefragt wird...Dulle und weniger Damen evtl auch, wobei die fehlende Abfrage vor Stich 2 dann sehr komisch wäre...

Über die Braut weiß ich doch noch gar nichts...
Aufgrund der Pikkontrolle des Bräutigams beides eher unwahrscheinlich aber nicht unmöglich...

SchwillTiger, 12. November 2019, um 08:23

Mir geht es eigentlich darum, ob die Braut an 2 nach Herzschub besser zu Trumpf oder Pik greift.

Komplett_Mett, 12. November 2019, um 08:35

kommt drauf an.

zur Übersichtzum Anfang der Seite