Doppelkopf-Strategien: Solo? Sonstige Aktion?

MiaMaxima-Culpa, 13. November 2019, um 22:15

Man blickt an 2 in ...

MiaMaxima-Culpa, 13. November 2019, um 22:17

Herz-ZehnHerz-ZehnHerz-BubeKaro-Ass Kreuz-AssKreuz-KönigKreuz-Neun Pik-AssPik-Zehn Herz-AssHerz-AssHerz-König
bzw.
Kreuz-AssKreuz-KönigKreuz-Neun Pik-AssPik-Zehn Herz-AssHerz-AssHerz-ZehnHerz-ZehnHerz-KönigHerz-Bube Karo-Ass

MiaMaxima-Culpa, 13. November 2019, um 22:17

1. Spielt Ihr den Fleischlosen?

a) ja
b) nein

MiaMaxima-Culpa, 13. November 2019, um 22:19

2. Wer sich für das Normalspiel entscheidet, wird mit Pik 9 angeschoben und erhält Pik-NeunPik-AssPik-ZehnPik-Neun.

Was nun?

a) Kreuz-Ass mit kontra
b) Zögern, dann Kreuz-Ass
c) Einfach nur Kreuz-Ass
d) Herz-Zehn ;-)
e) Noch etwas anderes.

Kvothe, 13. November 2019, um 22:27

1 a
2 c, manchmal vielleicht a

Tront, 13. November 2019, um 22:56

1 a) Das As-Solo ist insgesamt so gut, das man es einfach spielen muss.

1 b) Bei Soloverbot oder einer Fehlsentscheidung gegen das Solo möchte ich im Normalspiel als ein 4-Trümpfer ungern selbst ein Kontra ansagen, sondern i. V. mit Partnerstärken eine Erstansage erreichen.

Bleibt die partnerliche Ansage nach Abfrage aus, ist das Spiel auch nicht mehr so oft zu gewinnen.

Zudem möchte ich wissen, wie ich das Spiel mit oder ohne Partneransage fortsetze.

Durch Ausschluß kann ich nach dem Spielen der Asse mich für oder gegen Pik im Zweitlauf entscheiden. Oder ich erfahre, wie ich meinen Fuchs platziere.

Varkensboer, 14. November 2019, um 00:06

1a
2a

zur Übersichtzum Anfang der Seite