Doppelkopf-Strategien: An 1

SchwillTiger, 21. November 2019, um 20:40
zuletzt bearbeitet am 21. November 2019, um 20:44

Hier meldet niemand das Bubensolo oder?
Herz-ZehnKreuz-BubePik-BubePik-BubeHerz-BubeKaro-BubeKaro-BubeKaro-ZehnKaro-KönigKreuz-AssPik-AssHerz-Neun

Kvothe, 21. November 2019, um 20:58

Doch, bestimmt.

SchwillTiger, 21. November 2019, um 21:02

4+ Abgeber! Mit Chance auf Hochzeit??

Tront, 21. November 2019, um 21:43

Die Kontrakarte wäre mir einfach zu gut, um sie riskant wegzusolieren.

Die eigenen 4 Fehlverlierer sind "gut sortiert". Falls Kreuz-Bube blank herausfällt (zu ca. 70%) sollte das Solo mehrheitlich gewonnen werden. Einige Spiele wird man sogar noch gegen einen besetzen Kreuz-Buben gewinnen. Manchmal muss die Gegenpartei dann aber mithelfen.^^

Der Spielsieg gilt für das Kontraspiel aber in noch höherem Maße. Nur ist die Punkteausbeute im Erfolgfall geringer als im Bubensolo.

SchwillTiger, 21. November 2019, um 22:22

Manchmal verliert man aber auch, wenn Kreuzbube blank sitzt. Also gut Solo 75%? Macht +4,5...

Normalspiel:

Gewonnen, gegen, Kontra, Charly, Fux. Manchmal mit der Hochzeit. Wird auch nicht schlechter..

Ist enger als ich dachte, aber darum habe ich es ja reingestellt.

mwolff, 22. November 2019, um 07:58

Spätestens ab dem 3. Päckchen soliere ich den wohl.

Juan-Miguel, 23. November 2019, um 13:25

Haben die Mitspieler Pflichtsoli offen oder nicht?

SchwillTiger, 23. November 2019, um 16:09

War ohne. Kannst du dir also aussuchen

zur Übersichtzum Anfang der Seite