Doppelkopf-Strategien: Will auch BuLi. Heute: die Qual der Wahl ...

Mia_Grautz, 25. November 2019, um 19:08

Zur Listenmitte an 3 - Pflichtsolo schon wech.
Die Frisur sitzt perfekt.

Mia_Grautz, 25. November 2019, um 19:10

👉 Herz-ZehnKreuz-DameHerz-DameKaro-BubeKaro-AssKaro-Ass Pik-AssPik-AssPik-Neun Herz-AssHerz-AssHerz-Neun

Oder 👉 Kreuz-Dame Pik-AssPik-AssPik-Neun Herz-AssHerz-AssHerz-ZehnHerz-DameHerz-Neun Karo-AssKaro-AssKaro-Bube

Wer entscheidet sich für was?

RUserious, 25. November 2019, um 19:14

Immer die Asse...auf Kreuz kann man erstmal schön Kontra locker und wenn nicht gerade 6 Kreuz kommen, gewinnt man locker...

worstcase, 25. November 2019, um 19:25

Jupp

Mia_Grautz, 25. November 2019, um 19:26
zuletzt bearbeitet am 25. November 2019, um 19:28

Hab auch die Asse gewählt.
S1 nimmt sich 'n ordent[👈 das t wurde nachträglich eingepflegt]liches Quentchen Zeit vor Aufspiel, und ich dachte: "Na toll, jetzt kommt die kurwa Kreuz-Konvention zum Tragen, die Mia gehörich zum Nachteil gereichen wird!".

Bin auf weitere Meinungen gespannt ...

Seb1904, 25. November 2019, um 19:37

Seriously RU

SchwillTiger, 25. November 2019, um 19:41

6 Asse ist Pflicht!!! Du hast ja noch ne Verlängerung

Juan-Miguel, 25. November 2019, um 21:17

Welche anderen Meinungen ^^. Worauf willst du hinaus? Auf das Normalspiel mit k30 oder auf 24% im Solo für 6+x Kreuz, die nicht bei jedem Spielverlauf rechtzeitig sichtbar sind?
Wenn ich Fleischlosgegenspieler mit Pik-ZehnPik-KönigPik-DamePik-BubeHerz-ZehnHerz-KönigHerz-BubeHerz-NeunKaro-ZehnKaro-KönigKaro-DameKaro-Bube bin, beantworte ich eine Frage vom Aufspieler vor Stich 1, ob er ausnahmsweise ungedeckte Asse aufspielen darf, logischer Weise mit ja, sprich mit Kontra ;)

Tront, 25. November 2019, um 21:52

Trotz des durchaus attraktiven Normalspiels spiele ich ebenfalls das As-Solo.

Gegen eine Fünferlänge bleibt man Sieger, und sollte einmal Herz geblockt sein, nachdem man eingefädelt wird, hat man mit 7 Stichen von oben auch gewonnen.

Da man das As-Solo wohl zu mindestens 80% langfristig gewinnt, wäre der EW mindestens 5,4 Punkte pro As-Solo.

Das Normalspiel rangiert dahinter mit etwa 3,0 Punkten. Man kann keinen Fuchs fangen, aber vielleicht abgeben, man hält keinen Charlie und man gewinnt zudem auch nicht jedes Normalspiel damit.

zur Übersichtzum Anfang der Seite