Unterhaltung: Doko ist doof

Talentfrei, 25. November 2019, um 20:27
zuletzt bearbeitet am 25. November 2019, um 20:29

An 4:

Kreuz-DamePik-DameHerz-DameKaro-DameKaro-DamePik-BubeKaro-König Kreuz-ZehnKreuz-ZehnKreuz-König Pik-KönigPik-Neun

Pik-Ass Frage - Kontra Herz-KönigPik-NeunPik-Neun
Kreuz-KönigKreuz-AssKaro-ZehnKreuz-Zehn
Herz-Ass und nun?

Pik-König mit Re
Pik-König ohne Re

SchwillTiger, 25. November 2019, um 20:30

ohne Animation vom Partner: Kein re.

Juan-Miguel, 25. November 2019, um 21:05

Herz wird wohl abgestochen und mein Partner ist nicht trumpflang. Selbst wenn ich rechtzeitig zum Kreuznachspiel + zu kleinen Damenstichen gelange, bin ich auf eine Partnerdulle oder Spielfehler für eine Siegchance auf 121 angewiesen.
Ohne Re.

Tront, 25. November 2019, um 21:44

Wie meine beiden Vorredner - ohne Re.

Man gewinnt zwar einige Spiele zusätzlich, in denen der erste Herzlauf ankommt, weil der abfragende Partner nicht von ursprüglich As, x, (x) in Kreuz abwerfen wollte.

Aber ohne Partneranimation nehme ich den kleinen Spartakus-Pfad der 120-Augen-Teilung noch im Gewinnsinne mit.

worstcase, 25. November 2019, um 23:30

Klar Re

Bildchenwerfer, 26. November 2019, um 02:17

Re

gomera, 26. November 2019, um 02:51

ohne Re

irreversibel, 26. November 2019, um 09:52

Da die Partnerschaften vollends geklärt sind, frage ich im 2. Stich auf eine mögliche Partnerdulle.
Hat er dese nicht, bleibt ihm die Möglichkeit mit genügend Kompensation ein Re zu geben.

Sonst geht das Spiel ohne Ansage von mir weiter.

SchwillTiger, 26. November 2019, um 10:27

Dein Partner sitzt vor dir und du kannst ihn nicht mehr fragen.

irreversibel, 26. November 2019, um 10:31

denk nochmal nach SchwillTiger

Lappen, 26. November 2019, um 11:09

Dullen-/Stärkefrage klingt gut - gefällt mir. 👍

SchwillTiger, 26. November 2019, um 11:51
zuletzt bearbeitet am 26. November 2019, um 12:02

Dann schreib doch auch gleich "im 2." und ändere es nicht hinterher ^^

Wirklich verstehen tue ich es dennoch nicht:

Würde ein Remann mit Dulle und Kreuzstechen nicht selbst Interesse zeigen? Aber klar: Kosten sollte die Frage eigentlich nix, wenn es kein Folidiot ist.

irreversibel, 26. November 2019, um 12:00

Habe nie was geändert.
Gewöhne dir einfach mal an, erst zu lesen, dann zu denken und dann zu schreiben!

Und wieso sollte ein Re Mann nur mit Dulle ( Kreuz stechen ist bekannt ) jetzt zwingend Alarm machen.

Also keep it simple:

Mir sollte die Dulle zum Kreuz Stechen reichen, also frag ich danach. Fertig.

SchwillTiger, 26. November 2019, um 12:04
zuletzt bearbeitet am 26. November 2019, um 12:35

Das war ein Spaß. Also gewöhn dir erst mal an, den Humor zu sehen und dann zu schreiben. Für ganz verständnislose mache ich hinter solche Kommentare noch dieses Zeichen 👉 ^^

Und gewöhn dir an, anderen nicht zu sagen, was sie sich angewöhnen sollen.

!!!Achtung!!! 👉 ^^

Seb1904, 26. November 2019, um 12:34

(Sorry, Tiger, aber die Replik ist eher geht so. Dieses humorlose Spiegeln ist eher janet-style. Kannst du besser.)

Juan-Miguel, 26. November 2019, um 13:31

Frage in Stich 2 überzeugt mich.
An die 90-Absage wegen Verdacht auf stiller Hochzeit nach meinem Abwurf in Stich 3 habe ich eh nicht geglaubt ;)

worstcase, 26. November 2019, um 17:01

Die Abfrage im zweiten Stich ist natürlich eine gute Option. Ob sie so verstanden wird, sei mal dahin gestellt.

Mir würde eine von 5 Optionen reichen. Entweder ein Dulle, die Blaue, die Herzdame oder der Herz läuft. Mit Dulle beim P wird's langweilig. Wenn alle Optionen bei Kontra sind, geht's halt nicht. Mit nur Herzdame wird spannend.

Talentfrei, 26. November 2019, um 18:38

Nachdem ich die Frage im 2. Stich nicht gestellt habe, gab ich nach längerem Überlegen das Re. Sah es so ähnlich wie worstcase.
Herz wurde (natürlich) vom Abfrager gestochen, auf die nächsten 2 kleinen Trümpfe legte ich die Blaue, um schnell Kreuz-Zehn zu bringen. Hat nicht geklappt, die Blaue wurde mit der Dulle rausgenommen. Nun spielte (DER ABGEFRAGTE) Hoobi die nächste Dulle vor, fing damit die Alte (!) meines Partners und das Drama nahm seinen Lauf.
Im Vorletzten Stich lege ich auf Karo-ZehnPik-Ass aus Kreuz-DameHerz-Dame die Herz-Dame, um wenigstens die beiden letzten Stiche zu erzielen, natürlich hatte der "zensiert" neben Herz-ZehnHerz-Zehn auch noch die Pik-Dame...so landeten wir bei 58 Augen...

worstcase, 26. November 2019, um 20:54

dann gehts halt nicht!!!
Sehr schön.......

zur Übersichtzum Anfang der Seite