Doppelkopf-Strategien: 6 Asse und sonst nichts - Wie im Einzelfall vortragen? (Spiel 1387)

Tront, 30. November 2019, um 18:28
zuletzt bearbeitet am 30. November 2019, um 18:36

Eine Normalspielkarte, die als "unspielbar" gilt.

Man sitzt damit an Pos. 2 und soliert natürlich die

Asse.
Kreuz-AssKreuz-AssKreuz-KönigKreuz-NeunPik-AssPik-KönigHerz-AssHerz-KönigHerz-NeunKaro-AssKaro-AssKaro-Dame

1. Stich: Herz-DameHerz-NeunHerz-ZehnHerz-König
2. Stich: Kreuz-ZehnKaro-KönigKreuz-Bube ?

1. Nimmt man diesen Stich mit oder bleibt man besser weg?

a) mitnehmen
b) wegbleiben
c) unklar

2. Sagt man Re oder sagt man besser nichts an?

a) mit Re
b) ohne Re
c) unklar

3. Wie setzt man das Spiel bestmöglich nach einer MItnahme des 2. Stiches fort?

a) mit Kreuz 9
b) mit Karo-Dame
c) noch anders, aber wie?

Viel Spaß mit diesem Solo.

Ich habe es verloren, was macht ihr besser?

Auflösung erfolgt!

Ossi, 30. November 2019, um 18:52

1. b
2. a
3. dazu kommt es nicht, falls mit aber ein KrAss aus der Hand fallen sollte, würde ich Kr9 wählen

Impossible, 30. November 2019, um 18:58

1 b)

Bei Übernahme hätte ich echt Probleme, was ich im 3. nun aufspielen soll. Gefällt mir alles nicht. So schaue ich mir lieber an 4 an, was da noch so kommt.

2 c) Kommt wohl auf den Punktestand in der Liste bei mir an.

Dazu käme es bei mir auch nicht, aber wenn, Kreuz 9.

Juan-Miguel, 30. November 2019, um 19:51

2b) Zunächst mache ich 3 Kreuze, dass ich das Spiel spruchlos spielen darf.
1b) Dann tauche ich und hoffe, dass die anderen Abgeber ebenso klein bleiben wie die ersten 2.
3c) Wenn ich den echt mal mitnehmen sollte, spiele ich ihn von oben weiter.

RUserious, 30. November 2019, um 20:05

1a, 2b, 3a
mein Plan sind 7 Stiche und 8 Volle...die 2. Kr 10 sitzt zu 99% direkt hinter mir...auf die habe ich aber nie eine Chance... wenn ich diesen Stich nun tauche, sammel ich wohl gar keinen Kr Vollen ein ...und auch der 7. Stich wird extrem unwahrscheinlich, weil vermutlich nun Kr K nachkommen würde...
also erstmal mitnehmen und sich danach wohl wieder in die perfekte Sitzposition bringen durch Kr 9 Nachspiel...vermutlich hat man sich nun den Kr K auch hochgespielt, da die 10 nun erstmal tauchen müsste...
irgendwie dann später halt noch ne Karo 10 einsammeln und das Ding so gewinnen...
Das Re lass ich weg, da der Karo K Abwurf einen unrunden Sitz verheißen lässt und es wohl mitunter schwierig wird, eine Karo 10 zu fangen...
dazu muss der Kr Plan ja auch erstmal aufgehen...

worstcase, 01. Dezember 2019, um 09:44

Wie RU

Lappen, 01. Dezember 2019, um 09:48

Jups 👍

Tront, vor 2 Tagen

Spiel#87.261.674

Ruserious Spielplan scheint der beste zu sein.

Ich habe vorschnell zu meiner Karo-Dame gegriffen, ein Kreuz 9-Rückspiel bietet sicherlich bessere Chancen, selbst wenn die Kreuz 10 im Normalfall nicht sofort von Pos. 2 gelegt wird.

Später riskiere ich es nicht einmal, meinen Herz-König auf den 2. Herzangriff zu legen, sodass ich die letzte Gewinnmöglichkeit unter normalen Bedingungen ebenfalls ausgelassen habe.

Ich habe lediglich erkannt, nichts anzusagen, aber die Kartenverteilung war mir nach den esrten beiden Stichen auch zu suspekt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite