Doppelkopf-Strategien: Wenn ein Zug mal so richtig Fahrt aufnimmt...

worstcase, 09. Dezember 2019, um 16:12

An 1 sitzt:

worstcase, 09. Dezember 2019, um 16:16
zuletzt bearbeitet am 09. Dezember 2019, um 16:45

Herz-ZehnHerz-ZehnKreuz-BubeKreuz-BubeKaro-BubeKaro-AssKaro-KönigKaro-NeunPik-AssPik-NeunKreuz-NeunHerz-Ass

Ob man die Abfrage mit nimmt soll hier eigentlich nicht das Thema sein.

Es wurde ohne Abfrage das Pik-Ass gespielt. Bedienen von Pos 2 und 3 und stille Frage von Pos. 4.
Pik-Assxx warten warten (Kontra von Pos1) Kreuz-Zehn.
Herz-Assxx zögern Kreuz-Neun.
Karo-König mit K9 Herz-BubeKaro-DameHerz-Dame
Karo-Bube und nu???

Ich vergaß... und wie geht's dann weiter...

Mia_Grautz, 09. Dezember 2019, um 16:38

Dulle mit K60.

SchwillTiger, 09. Dezember 2019, um 16:40

sehe ich auch so. Zur k90 hat er eingeladen. Man bringt jetzt noch die andere Dulle und 8er Trumpflänge mit. Damenarmade sollte der Partner haben. In 2 kreuzdamenstichen machen die Gegner keine 60 Augen.

Talentfrei, 09. Dezember 2019, um 16:47

8 Trumpf bei Re, Pik-DamePik-Dame nicht unwahrscheinlich beim P, die 60 mit Herz-Zehn ist klar. Wahrscheinlich sollte man die andere Herz-Zehn gleich hinterherspielen, um dem P die 30 zu ermöglichen, falls eine Alte rausfällt.

Fuchsweg, 09. Dezember 2019, um 18:17

Zwischenfrage: Was für Informationen verbergen sich im Zögern des zweiten Stiches? Ich lese hier gerne auch allgemeine Erklärungen.

Dokosucker, 09. Dezember 2019, um 18:21

Das zögern im 2. ist einfach ne Frage auf eine Dulle bei Spieler 1

Dokosucker, 09. Dezember 2019, um 18:23

Position 1 weiß nun sein Partner ist ein 10. Trümpfer. Schließlich hält er selbst die 2. Kreuz 9.

RUserious, 09. Dezember 2019, um 19:27

wie Tf

Bildchenwerfer, 09. Dezember 2019, um 23:19

Wie TF

Tront, 10. Dezember 2019, um 00:59

Mit insgesamt 18 gemeinsamen Trümpfen, sollte die keine 60-Absage sicherlich Pflicht sein.

Das Vorspiel der 2. Dulle ist eine Idee, obwohl ich gern die Gegenpartei weiterhin im Unklaren lassen möchte, wie die Dullen verteilt sitzen.

Klar komme ich dadurch seltener zur theoretischen keine 30-Absage meines Partners, fange aber etwas häufiger einen gegnerischen Fuchs.

worstcase, 10. Dezember 2019, um 11:56

Den letzten Absatz solltest du noch mal überlegen, Tront.

zur Übersichtzum Anfang der Seite