Doppelkopf-Strategien: Scheiß Glühwein Teil 2

Octopussy, 15. Dezember 2019, um 20:26

Weiß auch hier nicht, wo mein Spielfehler war:

https://www.fuchstreff.de/spiele/87552464

Dokosucker, 15. Dezember 2019, um 20:47

Gibt zu viele....
1. Stich
6. Stich
7. Stich

Octopussy, 15. Dezember 2019, um 21:06

1. Stich sicher richtig. Billiger werde ich den nicht los. Dazu noch Position.

Dokosucker, 15. Dezember 2019, um 21:17

das du ihn billiger nicht los bekommst ist richtig!

Das du dadurch aber bereits ein Tempo wegstellst betrachtest du wohl gar nicht.
Aber wie du meinst...

hast das Solo ja mit bravur gewonnen.

Mal davon abgesehen, dass das Aufspiel schon schlecht ist sowie das Herz Ass von Leetze. Ich denke jeder gute Spieler würde da Herz-König legen und auf die 7 Augen verzichten und dadurch dich immerhin damit an 3 zu setzen und dich raten lassen wo jetzt das andere Ass sitzt...

Man kann es aber dem Solisten auch leicht machen^^

Octopussy, 15. Dezember 2019, um 21:19
zuletzt bearbeitet am 15. Dezember 2019, um 21:23

Zu deiner "Frage": Doch!

Wo vor hast du Angst? Herz zurück??? 😂

Cabeza_doble, 15. Dezember 2019, um 22:58

Ich sehe es wie Dokosucker.
Vor allem die Stiche 6 und 7 sind Käse.
Was wolltest Du denn mit der vorgespielten Dulle im sechsten Stich erreichen? Du schwächst Deine Trumpfmacht damit doch nur unnötig.

Die Kreuz-Neun im Folgestich ist aber noch schlimmer, die tut regelrecht weh.
Da gehen Deine Gegner doch kalt lächelnd mit ihren letzten verbliebenen Kreuz-Augenkarten drüber.Und Spieler 4 kann darauf auch noch abwerfen. Und das weiißt Du, denn schließlich hatte er ja schon im sechsten Stich keine Trumpfkarten mehr.

Tront, 15. Dezember 2019, um 23:44

Ich würde Stich 2 verbessern wollen. Diesen Stich nehme ich mit einer meiner späteren Trumpfabziehkarten nicht mit.

Denn Herz kann von dieser Postion nicht mehr nachkommen.

Den Pik-Abwurf nehme ich mit allen möglichen Vor- und Nachteilen im 1. Stich jedoch ebenso vor.

Octopussy, 15. Dezember 2019, um 23:56

Ehrlich?? An 2 sitzen bleiben und 11 Augen herschenken? Aber okay... Deshalb frage ich ja. In der Retrospektive finde ich es nicht schlecht. er wird keinen besseren Angriff als Herz haben.

im 6. und 7. bin auch nicht ganz überzeugt. was ist denn die Alternative? Gleich von unten? was ist daran besser? Mit Dulle habe ich wenigstens noch die Chance, die Blaue zu fangen.

RUserious, 16. Dezember 2019, um 00:01

1, 2, 7

Octopussy, 16. Dezember 2019, um 00:07

@Ru: Angenommen du sitzt mit dem Solo an 4 und S1 eröffnet mit Herzass, wirfst du dann auch nicht die Pik 9 ab? Falls doch: wo ist für dich der Unterschied??

Ich habe (glaube ich) WC im Ohr, der mal sagt: "Mit Solist an 4 eröffnet man nicht mit herz, weil man ihm dann einen billigen Abwurf ermöglicht!"

Und billiger als ne 9 geht es ja nun mal nicht.

RUserious, 16. Dezember 2019, um 00:13

Ich finde den Abwurf auch an 4 nicht gut, wenn ich nicht Minimum 4 besser 5 von oben oder zumindest noch mehr Geschlossenheit als hier eigtl schon vorhanden ist...so passiert genau das, was man im Farbsolo immer verhindern sollte: die Gegner splitten ihre Trümpfe und es kommt so der dritte Herz sehr früh im Spiel auf den Tisch...

Octopussy, 16. Dezember 2019, um 00:32
zuletzt bearbeitet am 16. Dezember 2019, um 00:34

ATM bin ich bei Stich 7 als größter Fehler. Stich 2 finde ich auch aus ansagetechnischen Gründen nach wie vor gut. bin gespannt auf weitere Meinungen.

Bin aber jetzt schon froh das Spiel gepostet zu haben, weil ich offensichtlich im Farbsolo noch viele Baustellen habe.

Dokosucker, 16. Dezember 2019, um 02:01

Huch, da bin ich ja wohl doch nicht der Einzige der Stich 1 sagt und das wo es nach Octos Aussage sicher richtig ist^^

Ja Stich 2 habe ich nicht als direkt Verlust bringend gerechnet, gut habe ich ihn allerdings auch nicht gefunden^^ da hätte man natürlich die Fehlerbehaftete Kreuz 9 aus Stich 7 unterbringen können und somit wäre eine mögliche Fehlerquelle direkt automatisch geschlossen worden...

Stich 6 joar ist noch vertretbar ich hätte es wohl aber nicht gespielt, weil ich damit einen dicken Stich festhalten möchte um das Spiel dicht zu machen.

Lappen, 16. Dezember 2019, um 06:42
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite