Doppelkopf-Strategien: Solostanze

Octopussy, 16. Dezember 2019, um 22:44
zuletzt bearbeitet am 16. Dezember 2019, um 22:57

An 1:
Herz-ZehnHerz-ZehnKreuz-DameKreuz-DameHerz-DameKaro-DameKreuz-BubeKaro-ZehnKaro-ZehnKaro-KönigKaro-KönigKaro-NeunHerz-Ass

1. Kreuz-DameKaro-BubePik-BubeKaro-Neun
2. reKreuz-DameKaro-KönigKaro-DameHerz-Bube
3. 90Herz-ZehnKaro-BubePik-DamePik-Bube
4. ...

Die k60 sind viel zu heiß oder? Ich überlege, ob man ggf noch tiefer kommt und daher die Absage evtl. rechnerisch doch geht. Also 456 Verteilung
mit Doppelblauer zu 4. herzdame zu 5.

dann kommt man theoretisch bis zur Schwarzabsage. Kann das jemand ausrechnen?

Ich mein theoretisch kann das ja auch ein 933 sein oder? dann wird Herz gehackt, Pikdame und herzdame machen einen Stich und ich guck blöd aus der Wäsche.

Ossi, 16. Dezember 2019, um 23:44

Warum hast du keine Hochzeit gemeldet?

Octopussy, 17. Dezember 2019, um 00:14

Weil ich Soli üben will. Und vom EV sehe ich die nicht weit auseinander. Hinter mir war dann eh ein Vorbehalt. Hätte nix geändert. Aber du hast schon recht...

1. Herzass x x x
dann abziehen und mehr Zeit für die Absagen...
Wird das Ass gehackt, wird es immer noch oft schwarz mit Füxen und Charly also geht auch Richtugn EV +11

Mia_Grautz, 17. Dezember 2019, um 03:21

Bevor ich da mit Herz-Ass zur eigenen Hz. aufschlage, muss ich aber viel Zeit auf'm Weihnachtsmarkt verbracht haben ...

Ossi, 17. Dezember 2019, um 06:19

Wie Mia, Hochzeit nur, wegen der Ansageverschiebung

RUserious, 17. Dezember 2019, um 08:05

Jo, Herz Ass im 4. mit Re...
Werde ich ins Solo getrieben, verschwende ich bei 6 ausstehenden Gegnertrümpfen nicht einen Gedanken an 60

Stein45, 17. Dezember 2019, um 08:56

Mit 13 Karten gewinnt man immer

Octopussy, 17. Dezember 2019, um 09:52

Komisch. Ich verliere immer mit 13 Karten.

P. S. Bitte einen Dax streichen.

P. P. S. Ja, ich hatte einen Denkfehler:

"Wird Herz gehackt ist das im schlimmsten Fall ein Langtrümpfer mit Doppelpikdame, gegen den ich jetzt mit 4 Sticheabgebern verliere."

Da die 3 Trumpfstiche, die ich abgebe aber max 27 sind, geht das ja gar nicht. Also immer noch Minimum +9.

Octopussy, 18. Dezember 2019, um 08:39
zuletzt bearbeitet am 18. Dezember 2019, um 08:40

Mal angenommen...

Ist zugegeben extrem unwahrscheinlich aber nicht unmöglich:

Ihr sitzt nicht an 1 und S1 (sehr seriöser Spieler) spielt Trumpf auf. Wie ist euer Plan?

a) mitnehmen und nach wie vor Solo mit Re gewinnen und +9 kassieren

b) mitnehmen mit Alter und Trumpf zurück, um mit dem Langtrümpfer zu spielen.

c) Plan b) nur, wenn ich an 4 bin, weil man dann wahrscheinlicher den Langtrümpfer heiratet (eine Blaue reicht) als wenn man an 2 sitzt, weil er da schon Doppelblaue halten muss

d) an 2 easy cheesy japaneesy den Lux reingeknallt

e) ganz anders, (weil ich bspw gar keine Hochzeit anmelde)

irreversibel, 18. Dezember 2019, um 14:59

Du kannst deine Frage auch in einen Roman verpacken und Antwortmöglichkeiten von a) bis y) anbieten.

Wer mit dem Blatt einen Partner sucht, dem ist nicht zu helfen^^

Octopussy, 18. Dezember 2019, um 20:48
zuletzt bearbeitet am 18. Dezember 2019, um 20:49

Aber dass man mit einem trumpflangen Partner in der Hochzeit meist mehr als +9 macht erkennst du schon oder?

BTW: Wenn du auf kurze Beiträge stehst hättest du auch "a" schreiben können 🤗

irreversibel, 22. Dezember 2019, um 13:15

Ja, sehe ich. Und nun?

Deine Frage kann ich nicht beantworten, weil ich nicht in diese Situation komme.

Hirnklaus, 22. Dezember 2019, um 15:30

Wer alleine gehen will spielt bitte Herz-ZehnKreuz-DameHerz-Zehn oder nicht mehr an meinem Tisch.

Sekuendchen, 22. Dezember 2019, um 22:17
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite