Doppelkopf-Strategien: "Mimimi, zähl doch Deine Verlierer - dann weiszte, ob die 90 gehen!" oder: darf man mit der Ergänzung wirklich nich ungefracht erhöhen?

Frollein_Schmutz, 19. Dezember 2019, um 20:57

Neulich irgendwo beim Kneipen-DoKo (für Fortgeschrittene):

Frollein_Schmutz, 19. Dezember 2019, um 21:02

An 3: Pik-DamePik-DameHerz-DameKreuz-BubePik-BubeKaro-BubeKaro-AssKaro-König Kreuz-Zehn Pik-König Herz-KönigHerz-Neun
(irgendwie so - Länge/Spitzen/Fehl passen)

Stich 1: Kreuz-König Kreuz-Ass Kreuz-Zehn Kreuz-König
Stich 2: (Re von S2) Pik-Ass Pik-König Pik-Neun Pik-König
Stich 3: Herz-Ass ...

Alles zügich gespielt.
Eigene K90: ja oder nein?

Frollein_Schmutz, 19. Dezember 2019, um 21:11

Haaalt!
'ne Alte fehlt in dem Blatt!

Frollein_Schmutz, 19. Dezember 2019, um 21:12

👉 Kreuz-DamePik-DamePik-DameHerz-DameKreuz-BubeKaro-BubeKaro-AssKaro-König Kreuz-Zehn Pik-König Herz-KönigHerz-Neun

(so vielleicht)

Salem, 19. Dezember 2019, um 21:48
zuletzt bearbeitet am 19. Dezember 2019, um 22:14

Dein Partner zeigt kein Interesse an der 90. Wenn man Pech hat, macht der Partner jetzt noch einen Stich. Die Dullen werden bei kontra sitzen, sonst hätte dein Partner vielleicht etwas gezuppelt.
Die 90 sollen ja zu 90% safe sein. Gegen de Dullen und dem unbekannten Herzlauf....

...ich wäre still

Frollein_Schmutz, 19. Dezember 2019, um 22:16

Ich lasse sämtliche Einwände gelten.
Aber die Kanne is original: beide schwarzen Erstläufe sind mit jeweiliger Singlebeigabe @ home, und man bringt aus 8er-Länge Doppelblau und Herzdame mit.

Da kann man doch nich ruhig bleiben!

Frollein_Schmutz, 19. Dezember 2019, um 22:17

[Fred kann übrigens zu hier ^^]

IngoKnito, 19. Dezember 2019, um 22:33
zuletzt bearbeitet am 19. Dezember 2019, um 22:33

Mh - je nach Tagesform würde ich da die 9 wahrscheinlich meistens sagen. Aber wenn Du schon fragst, ging es vermutlich schief.

Frollein_Schmutz, 19. Dezember 2019, um 22:39

S4 war 'ne Vollgurke und konnte dem trumpflangen Kontrapartner nach hinten schmieren, bis der Arzt kam ...

Re blieb bei 140 + x (mit x kleiner/gleich 5) stehen :(

Frollein_Schmutz, 19. Dezember 2019, um 22:40

Herz ging 2x zu denen ...

Tront, 19. Dezember 2019, um 22:50

Ich treffe die keine 90-Absage sicherlich nicht.

Aber mich fragt ja keiner...,

...weil ihr die Antwort schon kennt.^^

Talentfrei, 21. Dezember 2019, um 12:16

Als bester Freund magerer Asse-Re`s solltest du die Antwort auf die Frage doch kennen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite