Doppelkopf-Strategien: Sologegenspiel

Doktor_Bimmel, 22. Dezember 2019, um 20:28

#87.690.606

Mir wird bei diesem Bubensolo des Solisten an vier von beiden Mitspielern vorgeworfen, dass ich meine Single-Karo-Dame statt meines 6er-Herz-Ass spiele. Steckt da was dahinter oder ist das Quatsch, wie ich vermute?

Octopussy, 22. Dezember 2019, um 20:50

Ich spiele hier ganz klar den Single.

Ossi, 22. Dezember 2019, um 21:10

ich spiele hier ganz klar die 6-er Farbe mit AS Zehn

RUserious, 22. Dezember 2019, um 21:52

Single

mwolff, 22. Dezember 2019, um 23:17

wie Ru.

Seb1904, 23. Dezember 2019, um 00:34

Single

Tront, 23. Dezember 2019, um 00:52

Für mich ist die Situation völlig unklar!

Mal wird der Singleanschub richtig sein und mal die lange Farbe.

Deshalb kann es aus meiner Sicht überhaupt kein "eindeutig" geben.

Allerdings würde bei Farbfreiheit in 2 Farben (wie vorliegend) der Single-Anschub mit 55 - 45 % knapp überwiegen.

Sollte der Solist an Pos. 4 sitzen, wäre natürlich i m m e r der Singelanschub richtig, sitzt der Solist an Pos. 2 wäre natürlich i m m e r das überlange As richtig. Das hier hier beides nicht gegeben.

Hier mit einem Solisten an Pos. 3 müsste ich mich ja inGame schnell für einen Spielzug entscheiden. Da mir nicht die Zeit für einen Münzwurf verbleibt(^^), spiele ich etwas öfter den Single als die lange Farbe.

Impossible, 23. Dezember 2019, um 01:13

Der Solist sitzt doch an 4.

Von daher spiele ich den Single.

Octopussy, 23. Dezember 2019, um 07:29

In meinem Link auch. An 2 spiele ich auch 6er Länge.

An 3 bleibe ich beim Single.

Bildchenwerfer, 23. Dezember 2019, um 10:33

längste Farbe

Impfmuffel, 23. Dezember 2019, um 10:57

Hätte ich nix Besseres als den Single, dann den Single.
Hier habe ich aber ein sehr gutes Angriffs-Ass, welches ich klar bevorzuge.

DokoTim, 23. Dezember 2019, um 11:33

Solist an 4, ich habe einen Buben.
Da spiele ich den Single Karo.

worstcase, 23. Dezember 2019, um 14:18

Beides möglich.

Tront, 23. Dezember 2019, um 15:18

Okay, dann habe ich mich diesmal mit der vorliegenden Sitzposition vertan.
Dann ist die Sache ja doch eindeutig.^^SINGLE!

Lappen, 24. Dezember 2019, um 11:05

Hauptsache nicht wie Ossi. Der hat noch nie die Liga gewonnen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite