Doppelkopf-Strategien: Vom Vereinsabend

Octopussy, 24. Dezember 2019, um 00:14

An 4 sitzend folgender erfeulicher Verlauf:

Hochzeit an 1:

Dulle x x x
Trumpf x Pikdame Dulle

Frage...

Auf was zielt die Frage eigentlich???

P.S. der tatsächliche Verlauf war in meinen Augen eindeutiger (im ersten sitzt die Braut an 4, sticht das Ass, spielt Ass nach und dann klein Trumpf. Aber ich will ich den schwierigeren Fall mal diskutieren.

Ossi, 24. Dezember 2019, um 00:39

Ich habe Interesse am Re, aber die K90 musst du alleine verantworten.

Ossi, 24. Dezember 2019, um 00:40

P.S. Das gilt für alle Fragen bei geklärter Partnerschaft, wo eigentlich auf nix mehr gefragt werden kann.

worstcase, 24. Dezember 2019, um 00:45

Es ist bei bekannter Partnerschaft die Anzeige eines Wertes, der (noch) nicht gezeigt werden kann.

derkleineklaus, 24. Dezember 2019, um 01:26

Der Frager hat noch eine unbekannte halbe Stärke = 2. - Lauf in einer schwarzen Farbe inkl. 5 - 6 Trumpf mit Herz-Dame und Karo-Dame oder besser.

Octopussy, 24. Dezember 2019, um 08:54
zuletzt bearbeitet am 24. Dezember 2019, um 10:09

Hmmmm...

Checke ich irgendwie nicht. Ich hätte jetzt 2 Ansätze:

A) Dullen sin geklärt. Frage zielt auf Pikdame.

B) Pikdamen sind geklärt. Braut hat Dulle und nicht Blaue aufgespielt. Frage zielt auf Trumpflänge.

zur Übersichtzum Anfang der Seite