Unterhaltung: zur Unterhaltung :-)

Mettmannpower, 28. Dezember 2019, um 21:53

Man sitzt am Tisch an Pos. 3 mit folgendem Drecksblatt

Mettmannpower, 28. Dezember 2019, um 21:55

Pik-DameKreuz-BubeKaro-AssKreuz-AssKreuz-AssKreuz-ZehnPik-AssPik-AssPik-ZehnHerz-AssHerz-KönigHerz-Neun

IngoKnito, 28. Dezember 2019, um 21:56

Fleischlos?

Mettmannpower, 28. Dezember 2019, um 21:56

Ich entscheide mich zu einem Abwehr-Fleischlosen.
Kreuz-AssKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-BubePik-AssPik-AssPik-ZehnPik-DameHerz-AssHerz-KönigHerz-NeunKaro-Ass

IngoKnito, 28. Dezember 2019, um 22:00

👍

Ossi, 28. Dezember 2019, um 22:10

Das Teil ist ein Riese. Da überlege ich sogar noch Gegenzuschießen, wenn Karo gefunden wird.

Mettmannpower, 28. Dezember 2019, um 22:10

nun der Verlauf
Karo-DameKaro-AssKaro-AssKaro-König (Schitt. Mit 5 Abgebern ist er mehr als um)
Herz-KönigHerz-AssHerz-BubekontraHerz-Dame (war klar. Ich finde das kontra zwar grenzwertig.....aber ein re hatte ich ja nicht und wenn ich einmal vom Stich muss....)
Pik-ZehnPik-BubePik-BubePik-Neun
Pik-AssPik-KönigPik-DamePik-Neun
Pik-AssPik-ZehnPik-KönigKreuz-Neun
Kreuz-AssKreuz-NeunKreuz-DameKreuz-Bube
Kreuz-AssKreuz-DameKreuz-ZehnKreuz-König
Pik-DameKaro-NeunHerz-ZehnHerz-Neun
Kreuz-KönigKaro-BubeKaro-NeunKreuz-Zehn
Herz-AssHerz-NeunHerz-ZehnKaro-Zehn
Herz-DameHerz-KönigKaro-DameKaro-Bube
Kreuz-BubeKaro-KönigKaro-ZehnHerz-Bube

Ich komme tatsächlich im 11. Stich wieder ans Spiel. Herz-König und Kreuz-Bube werden zu Standkarten und ich spiele sie unter 90.

Mettmannpower, 28. Dezember 2019, um 22:12

Ossi, du meinst, das ich nach diesem Verlauf noch das re geben kann? Spieler 2 hatte ja kein karo. Dennoch hab ich 5 Abgeber.

Ossi, 28. Dezember 2019, um 22:30

Mit dem Blatt im 1. Post ja, aber scheinbar hast du keine Kreuz 10, dann nicht

Mettmannpower, 28. Dezember 2019, um 23:36
zuletzt bearbeitet am 28. Dezember 2019, um 23:38

Ich stelle euch jetzt mal das Spiel ein. Bitte überlegt mal, wie Kontra gewinnen kann. Ich habe eine Lösung gefunden, die kontra zum Sieg führt. Wer muss welche Entscheidung treffen? Wer muss zu welchem Zeitpunkt welche Karte legen um zu gewinnen? Natürlich nur unter Berücksichtigung der eigenen Karten und dem Spielverlauf.
#87.809.162,

Talentfrei, 29. Dezember 2019, um 02:46

"Abwehr - Fleischloser" ^^

RUserious, 29. Dezember 2019, um 10:28

Der war ja schon nach Stich 7 (!) gewonnen...sprich Pik Dame und am Ende die beiden Stiche waren über...
Ich stelle mal die Gegenbehauptung auf: egal wie Kontra spielt, der Solist macht hier immer mind 121, indem er von oben spielt...

Mettmannpower, 29. Dezember 2019, um 11:13
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Mettmannpower, 29. Dezember 2019, um 12:11
zuletzt bearbeitet am 29. Dezember 2019, um 12:11

Ich gewinne den, weil pik Dame hier noch einen Stich macht. Spielt Wolle Herz-Dame anstatt Herz-König (das wäre glaube ich die übliche Karte) und bekomme ich die Pik-Dame nicht zum stehen, dann bleibe ich auf 120 stehen trotz 8 Vollen in 7 Stichen.
Richtig ist-ich kann nach dieser geilen Verteilung nicht mehr verlieren. Aus diesem Grund ist auch jede Strategie der Gegner unnütz. Da muss ich mich korrigieren.
Aber in diesem Spiel ist doch ne Menge Glück auf meiner Seite. Ich gehe hier doch unter, wenn nur eine Sache zugunsten von Kontra läuft.

Ossi, 29. Dezember 2019, um 13:01

Wessen du bei der gegebenen Verteilung die Pikdame nicht zum stehen bekommst, solltest du dir bei der Wahl deines Hobbys Gedanken machen.^^

Seb1904, 29. Dezember 2019, um 13:20

Ja, aber, WENN......

RUserious, 29. Dezember 2019, um 14:36

Die richtige Karte im 2. ist wohl Kr von unten...Herz von unten bei Solist an 2 um ihm ggf auf A10 nun 2 Stiche zu schenken kann nicht gut sein...auf klein Kr muss er schon steigen, da sonst viele weitere Karos drohen...wenn dann die Pik Dame nicht steht, werden es auch weniger als 120...

Mettmannpower, 29. Dezember 2019, um 15:48

Ich habe das Spiel eingestellt, weil es in der Verteilung so krass war, wie ich es selten erlebt habe.
Finden die karo,verliere ich mit hoher Wahrscheinlichkeit. Und das sie es finden ist ja auch sehr wahrscheinlich.
Jetzt finden sie karo und können es nicht nachbringen. Wie oft passiert so etwas denn?
Jetzt gewinne ich nur,wenn pik nicht zu viert sitzt. Wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit? 50%?
Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das Ding unter 90 zu spielen?

Ich hab das Solo ja gespielt. Aber der Ausgang war so speziell, dass ich euch das Spiel einfach mal zeigen wollte.
Wenn ihr dem Spiel so viel mehr Siegchancen gebt als ich, dann setze ich wohl falsche Wahrscheinlichkeitsrechnungen an.

Juan-Miguel, 30. Dezember 2019, um 00:54

Faustformel: 7 Stiche mit 8 Vollen gewinnen meist.

Komplett_Mett, 30. Dezember 2019, um 10:30

6 Asse sind immer ein Fleischloser.

Octopussy, 30. Dezember 2019, um 11:38

und 6 Asse plus 2 Steh-10er??? ^^

Ist doch ein lupenreiner 4+4+1+1

den spiele ich immer mit Vergnügen. Selten hatte ich ein besseren FL auf der Hand. Das Solo hat ziemlich sicher einen besseren EW als das Normalspiel.

zur Übersichtzum Anfang der Seite