Unterhaltung: i dit it +16

fabbyyy, 30. Dezember 2019, um 15:47
zuletzt bearbeitet am 30. Dezember 2019, um 15:59

https://www.fuchstreff.de/spiele/87846088Edit: schöner Typo in der Überschrift ;)

Tront, 30. Dezember 2019, um 15:52

Deshalb bin ich eben vom Tisch geflüchtert.^^

Wenn jemand auf eine keine 60 schon Kontra schreit und anschließend schwarz mit Absage gespielt wird, erschien mir ein seriöses Spielen mit JohnRambo nicht möglich.

In meiner augenblicklichen Punkte-Situation ist das hoffentlich verständlich.

worstcase, 30. Dezember 2019, um 17:12

Manchmal, mein lieber Leif, muss ich über deine Kommentare mehr als nur schmunzeln. Wenn, dann hätte ich mehr Angst vor Susimaus anstatt vor Mr. Rambo.

Der Kreuzschub nach dem Pikabwurf ist eher....

Im 5. Stich wird auf die Kreuz10 von der Flotten Grotte 6,6 Sec gewartet. Da antworten manchen schon früher. Er wollte vermutlich ne Doko-Warnung anzeigen und vergessen, dass er noch im An-bzw. Gegenansagezeitpunkt ist. Wenn er da schön sein KreuzAss rauf pakt, ist ein Schwarz schon Geschichte. Als Fabbyy im 7. Stich das Schwarz auszählt, geht er (wg. Stich 6) noch von 3 Trümpfen beim P aus.

John_Rambo, 30. Dezember 2019, um 17:37
zuletzt bearbeitet am 30. Dezember 2019, um 17:38

Danke worstcase!
Am Tisch kam nachher noch der Kommentar, dass das nach dem Spielverlauf und nach einer K60 Absage doch keine Gegenfrage mehr sein könne.
Naja, warum man nach einer 60 Absage nicht mehr gegenfragen darf, erschließt sich mir bis jetzt noch nicht.
Und von Ko "schreien" kann hier ja wohl kaum die Rede sein. 6,6 Sekunden sind in meiner Doko Welt der verzweifelte Wunsch des Partners nach einer Antwort^^

Impfmuffel, 30. Dezember 2019, um 18:28

Ausnahmsweise haargenau wie wc ;)

Statt von 'ruinieren' sollte man beim DoKo fortan von 'ein Spiel susinieren' reden - dann weißte gleich, was Phase is.

Fab is aber auch 'ne Gurke: warum er nich +17 anstrebt, indem er den Luchs für einen potenziellen DoKo aufbewahrt, erschließt sich Mia ned ... ;)

worstcase, 30. Dezember 2019, um 19:01

Aber davon mal ab.....

Gratulation an Fabbyyy

Impfmuffel, 30. Dezember 2019, um 19:05

Ich bin mehr für Ansporn.
Zu viel Lobhudelung is der Entwicklung eines jungen Talentes nur abträglich ... ;)

Impfmuffel, 30. Dezember 2019, um 19:06

Ähm, auch von Mia Grat @ Fab :)

FlotteGrotte, 30. Dezember 2019, um 19:16
zuletzt bearbeitet am 30. Dezember 2019, um 19:17

Mal kurz angemerkt
Wenn von mir Kreuz Ass gelegt wird ist ja noch nicht schwarz gesagt.
Die 60 ist doch immer safe auch wenn 10 As Abwurf Abstich folgt......
Sollte supi noch bei andere Kreuz Verteilung 1 halten wäre ein Fux gerettet....

Ne Kreuz Standarte von Fabby mit as 10 und eigener 60 ist doch auch quatsch.

Wer hier ein Monster hat kann wird wohl gegen die 60 Kreuz mit Kontra bedienen und braucht keinen Abwurf.
Der mögliche Abwurf des Hz ist doch belanglos.
Ich hätte möglicherweise auch geantwortet
Ne echte Frage sehe ich aber in dieser Situation eben nicht.
Deshalb habe ich überlegt welche Karte sinnvoll scheint.
Ne Doko Warnung ergibt da noch am meisten Sinn.
Zu Susi muss man nichts sagen.
Dennich Glückwunsch Fabby

Octopussy, 31. Dezember 2019, um 19:29

Will man nicht gerade dann, wenn man den Monatssieg vor Augen hat, mit Karnevalisten spielen?

Octopussy, 31. Dezember 2019, um 19:48

BTW: Nach der Karte im 2. von Susi kneife ich mir die 60, weil ich die Sorge habe, dass sie alles dran gibt, dass die 60 krachen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite