Fehlerberichte: Dein Rechner hat sich vom Internet getrennt

Miss_Monique, 09. Januar 2020, um 15:50

Huhu, hab da mal eine Frage. Seit Dienstag flieg ich regelmäßig raus mit der Meldung "Dein Rechner hat sich vom Internet getrennt". Die Netzwerkanzeige zeigt aber alles ok an und das Internet läuft auch super ausserhalb des Fuchstreffs. Kann mir jemand sagen woran es liegen kann ?

Hannes, 09. Januar 2020, um 18:10

Deine Internetverbindung scheint instabil zu sein. Sie hat also immer nur ganz kurze Aussetzer. Beim alltäglichen Surfen im Netz merkt man das oftmals nicht, da man nicht permanent eine Seite lädt, bzw. das Laden der Seite dann einfach mit kurzer Verzögerung stattfindet.

Bei uns braucht man aber eine stabile Internetverbindung. Bei jedem Aussetzer trennt sich auch die Verbindung mit dem Spielserver. Nachdem dann die eigene Verbindung wieder steht, muss erst auch wieder die Verbindung zum Server neu hergestellt werden.

Mia_Grautz, 09. Januar 2020, um 18:34

"Sie hat also immer nur ganz kurze Aussetzer."

Warum soll es einer Internetverbindung anders ergehen als Mia beim Live-Spiel? 😕

mwolff, 10. Januar 2020, um 08:35

Das nennst du "ganz kurze Aussetzer"? Sorry, die Steilvorlage musste ich rein machen.

Miss_Monique, 10. Januar 2020, um 09:47

Stimmt. Stellenweise ist man lange raus und wenn es am Anfang des Spiels ist, weiss man nicht wer der Partner ist und welche Stiche gelaufen sind. Komischerweise lief es bis voriger Woche ganz normal.

zur Übersichtzum Anfang der Seite