Unterhaltung: Zweimal hotte-to-go, bitte!

Ex-Füchse #14575, 13. März 2012, um 15:27
zuletzt bearbeitet am 13. März 2012, um 15:28

No 1, mit extra viel Milchschaum:
https://www.fuchstreff.de/spiele/10231162-nor...

No 2: Wer gibt hier an meiner Stelle auch re?
https://www.fuchstreff.de/spiele/10377923-nor...

Southern, 13. März 2012, um 15:36

Da habe ich doch jetzt echt mal eine Frage zu...

Also zu No 1...

Ist das Dullenvorspiel mit der Trumpflänge korrekt?

Zu No 2...

Ich glaube, ich hätte das Re gegeben aber vllt im 2. Stich den Herzkönig entsorgt...

Stoni, 13. März 2012, um 15:36
zuletzt bearbeitet am 13. März 2012, um 15:37

No 1 Re vor Legen der Karte zeigt auch an Pos2 den Besitz der 2. Dulle an, also Tr nach und Sieg über HerzAs.
Ds Dullenvorspiel finde ich durch die Zusatzstärke der zweiten Blauen ok.

No2 Ich gebe das Re auch, es ist eh Blödsinn, wenn man mit dieser Aufspielkarte das Kontra nicht findet.

Ex-Füchse #4596, 13. März 2012, um 15:55

Wenn man schon die Dulle aufspielt sollte man wenigstens die Antworten verstehen.

Das Dullenaufspiel halte ich für ungeeignet, es fehlen die Trümpfe um den Partner anzuspielen, Da wäre ja schon am Anfang ein Trumpfausstieg fällig, zumindest beide Blauen um dem Partner zu zeigen, da Herzdame ausreicht nach dem Anschub. Zusatzstärke in Fehl fehlt und für den 2ten Kreuzlauf ist kein geeigneter Trumpf da.

Für mich ist das ein Anschub in der langen Farbe, die würde ich sofort für einen Cross- Ruff vorbereiten.

Ex-Füchse #365, 13. März 2012, um 15:58
zuletzt bearbeitet am 13. März 2012, um 16:01

No. 1:
Ich finde die Trumpflänge etwas zu mager fürs Dullenvorspiel. Und was den Anschub zum zweiten Stich angeht, schließe ich mich Stoni und Noddy an. Da muss Trumpf kommen.
No 2:
Ich hätte auch RE gesagt. 9 Tr und in einer schwarzen Farbe frei - das ist mir immer nen RE wert. Dullen hin, Dullen her.

Benderloin, 13. März 2012, um 16:11
zuletzt bearbeitet am 13. März 2012, um 16:17

Dulle vor ohne Ansage ist doch eine gute Blattbeschreibung.
Und mit Partner an 2 ist auch der Krz nach verständlich. Geärgert hat sich Hotte da sicher selbst, aber unterstellt ihr ihm wirklich er hat nicht gewusst das Ronja die Dulle hat?

margarita, 13. März 2012, um 16:17

das dullenaufspiel gefällt mir gut. wie soll er sonst herausfinden, ob er seinen spielpartner über trumpf oder per anschub erreichen kann, ohne die k90 zu provozieren. allerdings unterscheide ich bei einer antwort, wann sie kommt. kommt das re an zwei nach dem stich, denke ich immer, ein anschub kr oder pik ist ok. kommt das re aber sofort, dann denke ich, will mein p wohl lieber trumpf sehen, da er höchstens in einer schwarzen farbe erreichbar ist. also spiele ich dann trumpf nach, damit der strategische vorteil sich nicht zu einem unglücklichen anschub für ko entwickelt und verpufft.
aber ich weiss nicht, wie das hier so gehalten wird. diese situation hatte ich noch nicht bis auf eine ausgebliebene antwort auf eine abfrage. es gibt ja hier nicht so viele spieler, die mit konventionen spielen.

Benderloin, 13. März 2012, um 16:22

Das re ist mit der zweiten Dulle sofort zu geben (glaube ich).
Ich hab es mal nicht gemacht weil ich alles außer Kreuz Nachspiel sehen wollte - da bin ich dann belehrt worden.

Klonschaf, 13. März 2012, um 16:39

Eigenes Re vor dem Legen seiner Karte auf's Dullenaufspiel zeigt Besitz der zweiten an.
Es sollte eigentlich immer gegeben werden.
So hab ich es zumindest mal gelernt.

Klonschaf, 13. März 2012, um 16:43

Mir fehlt in dem Bsp. allerdings etwas die Trumpflänge, um mit Dulle zu eröffnen.
Daher bin ich tendenziell bei Noddy.

Im 2. Bsp. gebe ich auch Re.

HDF, 13. März 2012, um 16:45

schneller als nach 1,6 sec zu antworten geht ja garnicht, also kann es nur auf die dulle oder/und herz ass sein, denn ein sofortiges re bezieht sich nicht auf ein schwarzes ass, dann würde das re erst später kommen oder auch nicht, denn das nachspiel einer schwarzen farbe ist ja der normale weg, also gibt es nur zwei ausspiele trumpf oder herz, kreuz zehn zerstört das spiel

HDF, 13. März 2012, um 16:55

zweite spiel re na klar, denn wenn du es mit 9 trumpf nicht sagst und ihr gewinnt es, kommt vom gleichen spieler die frage, warum du keine ansage machst, aber es gibt halt spiele die sitzen krumm und da steht man drüber, ein erfahrener spieler weiß dies und kann damit gut leben :-))

Ex-Füchse #5718, 13. März 2012, um 20:15
zuletzt bearbeitet am 13. März 2012, um 20:16

Sorry aber an Spiel No. 1. sieht man mal wieder, was 5 Sterne auf dieser Plattform bedeuten. Und das, wo wir das hier schon dutzendfach durchgekaut haben. Dulle vor mit 6 Trumpf aber guter Trumpfstruktur mache ich schon auch mal. Lieber im zweiten nachdem ein As gelaufen ist ich aber eigentlich kein Re habe. Da Kreuz anschieben verstehe ich nicht.

jensbonath, 13. März 2012, um 21:11

Dullenvorspiel im ersten Spiel ist sicher grenzwertig, auf alle Fälle zügig dann Trumpf hinterher und keinerlei Interesse an einer 90Absage zeigen. Das RE im Zweiten ist völlig ok, gegen so krumme Verteilungen ist halt nix zu machen.

Belzedar, 14. März 2012, um 00:30

Zu 1 ist zu sagen dass Hotte die Konventionen nicht gut kennt. Das Re kam vor dem eigenen Spiel der Karte und bedeutet in dem Fall, hallo Partner ich habe die Dulle, auch an pos. 1, Zu 2 ist zusagen da sage ich acuh immer Re. Gegen schlechten Stand ist noch kein Kraut gewachsen.

boomer01, 15. März 2012, um 21:00

ihr habt einen an der waffel...jetzt explizit einen spieler - ja, und genau den einen - durch die scheiss.... zu ziehen, unterstes niveau...
...und damit noch einen thread zu eroeffnen..

Kvothe, 15. März 2012, um 21:04

"Wenn über eine olle Sache endlich Gras gewachsen ist,
Kommt sicher ein Kamel gelaufen, das alles wieder runter frisst."

Ex-Füchse #11750, 15. März 2012, um 21:31
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #13152, 15. März 2012, um 21:51

Na gut dann beiß ich auch nomma rein,

sicher ist im ersten Spiel nicht richtig, statt Fuchs zur Dulle den Single anzuschieben und mit 6 Trumpf die Dulle schlicht eher unrein. Aufgewertet wird das Dullenspiel jedoch durch Zwei PikDamen, also grenzwertig. Im zweiten Spiel versäumt die "Anzeigende" einfach das Kreuznachspiel, da Hotte der "Angeklagte" 10 im ersten legte.

So what, ich empfinde das Spiel Haut-den-Hotte echt als fad

Ex-Füchse #13152, 15. März 2012, um 21:55

PS: habt ihr euch schon mal überlegt, wie oft Hotte ne falsche Antwort von ZWEI bekommen haben muss?

CaptainHook, 15. März 2012, um 21:57

jo, das "the nail that sticks out get's hammered first" wird auf die Dauer langweilig...lasst uns endliches frisches Blut suchen...

Ex-Füchse #13152, 15. März 2012, um 21:58

Mein Talar macht eh ne scheiß Figur :-)

Jil, 15. März 2012, um 22:31

...was nutzt ein Anzögern, wenn man kein gescheites Nachspiel hat?
#10.443.128
....ich hab gelernt, daaaaaaaaa gehört das Ass drauf
...und die Diskussion, wer was will, liegt mir immer noch im Magen
..........Kinder die wat wollen.....heute wollt ich abba ommal......soooo

Ex-Füchse #13152, 15. März 2012, um 22:40

nu wirds albern - du hast drei - er vier - was soll das?

Ex-Füchse #13152, 15. März 2012, um 22:44

Außerdem spieltet ihr Samstag wie Sonntag in einer Mannschaft, soll das euer Öffentlichkeits-Stil werden? Ich verneige mir :-(

zur Übersichtzum Anfang der Seite