Doppelkopf-Strategien: Vorbehalt is klar - aber wie tauft man das Teil?

Impfmuffel, 12. Januar 2020, um 22:47

An 1 - Pflichtsolo schon wech.

Impfmuffel, 12. Januar 2020, um 22:47

Herz-ZehnKreuz-DameKreuz-DameHerz-DameKreuz-BubePik-BubeKaro-Bube Kreuz-AssKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-König Herz-Ass

worstcase, 12. Januar 2020, um 22:49

Damen vor KreuzSolo vor BauernSolo

RUserious, 12. Januar 2020, um 23:06

Wie Wc - gegen 3 Damen gibts dann häufig sogar noch ein Kontra 😍

Tront, 12. Januar 2020, um 23:19

Gegen 4 Damen wäre ein Kontra auf ein Re sogar berechtigt.^^

Aber ich tendiere, wenn auch eher soeben, zum Damensolo.

Beim Trumpfsolo könnte man nach abgestochenem Herz-As mit Kontra auch an einem Re überlegen.

Allerdings sollte man dann auch besser gewinnen, was nach weiteren Herzangriffen schwierig, aber auch nicht unlösbar erscheint.

Und selbst die Hochzeit gefällt mir recht gut. Aber vermutlich läßt man damit langfristig zu viele Spielpunkte liegen.

Denn das Damensolo gewinnt man bei sehr guten Sitz auch manchmal zu unter 90 Augen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite